Benötige Hilfe Delongi ESAM 04.120S Brühgruppe stoppt beim Runterfahren nicht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Benötige Hilfe Delongi ESAM 04.120S Brühgruppe stoppt beim Runterfahren nicht

    Hallo bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus hoffe aber trotzdem eine Antwort und Hilfe zu finden . Wir haben eine Delongi ESAM 04.120 S die beim einschalten nachdem die Brühgruppe hoch und wieder runterfährt sekundenlang nicht typische Geräusche ( lautes Brummen ) von sich gibt .Sie schaltet dann das rote Warndreieck an und die 3 Leuchten oben blinken . Nach dem ich sie zu einer Reperaturwerkstatt gebracht habe sagte man vor Ort die Brühgruppe fährt nicht korrekt herunter bzw stoppt nicht mehr , Reedplatine sollte gewechselt werden und die Microschalter oben wie unten sowie die Dichtingen der Brühruppe erneuern . Sollte 166,00 Euronen kosten allerdings ohne Gewähr auf Funktionalität da nach Meinung des Mechanikers auch die Hauptplatine defekt sein könnte die dann nochmals mit 150,00 zu Buche schlagen würde . Also 30,00 für den Kostenvoranschlag bezahlt und Maschine wieder abgeholt . nun würde ich sie gerne selbst mit einem befreundeten Elektiker reparieren und meine Freundin damit überraschen , hat jemand so etwas schon repariert und könnte mir zunächst mal mit Anleitung helfen , vielleicht gibt es auch jemanden in der Nähe von mir ( Postleitzahl 59227 Ahlen / Westfalen )
    Vielen dank im Vorraus für eure Hilfe
    Werbung
  • Moin, das bekommst du schon wieder hin.

    Schau dir mal alles im Delonghi Bereich an was angepinnt wurde, dort erhälst du wertvolle Tipps zum Messen deiner Maschine, du bist ja Mitglied und kein Gast :1f609:
    Dann findest du im Bereich Download diverse Anleitungen zu den einzelnen Arbeiten.

    Du solltest wahrscheinlich damit anfangen die Verkleidung zu entfernen und dann den unteren Mikroschalter zu messen.
    Ich kann bei Platinen und Displayfehlern helfen.
  • So habe alle Verkleidungen abgemacht incl der unteren wo die Reedplatine sitzt , habe dann den Brühgruppentest gemacht und läuft hoch und auch runter , stoppt auch richtig , danach mal die Maschine normal angemacht und plötzlich läuft sie einwandfrei , bisher 5 Testläufe gemacht , über nacht vom Strom abgeklemmt morgens angemacht und es funktioniert im Moment alles , Wie geht das denn ?
    unteren Microschalter messen , da ich nicht vom Fach bin wo finde ich ihn und wie messe ich ihn ,
    habe auch 2 Videos auf dem Handy gemacht weiss nur nicht wie ich sie hochladen kann könne sie aber auch über whattsapp schicken

    Danke im voraus für die Hilfe