Delonghi EAM 4300 Wasserpumpe läuft bei Kaffebezug nicht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi EAM 4300 Wasserpumpe läuft bei Kaffebezug nicht

    Moin und Grüße aus dem Norden Deutschlands. Ich bin bei meiner EAM 4300 Ratlos. Ich habe den Thermoblock erneuert da er undicht war und nur noch einen Widerstand von 52 Ohm hatte. Vorher war auch noch ein anderes Problem welches jetzt natürlich noch da ist. Wenn ich Kaffe beziehen möchte läuft die Pumpe nicht an. Wenn ich die ALARM KALK Taste Drückt, die zudem blinkt, dann kommt Wasser. Hat jemand einen Tip für mich? :1f628:
    Werbung
  • Carsten91SN schrieb:

    Ich habe den Thermoblock erneuert da er undicht war und nur noch einen Widerstand von 52 Ohm hatte.
    Bei einer EAM sind 52 Ohm ein ganz normaler Wert.

    Carsten91SN schrieb:

    Wenn ich die ALARM KALK Taste Drückt, die zudem blinkt, dann kommt Wasser.
    Die blinkende Taste bedeutet entkalken :1f609:

    Carsten91SN schrieb:

    Wenn ich Kaffe beziehen möchte läuft die Pumpe nicht an.
    Da solltest du mal messen, ob Spannung an der Pumpe anliegt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Vielen Dank für die Info. Undicht war der Kram ja eh extrem. Das Messe ich gleich morgen. Aber ich denke das wird nicht der Fall sein da die Pumpe ja läuft wenn ich auf die blinkende Taste drücke.
    Ich hatte in einem anderen thread hier im forum was gelesen... Ich glaube sogar von dir mein bester :263a: das es den sogenannten triac gibt. Das klang von der Fehlerbeschreibung so ähnlich. Könnte es Vllt auch daran liegen und wie prüfe ich das Ding.
  • Carsten91SN schrieb:

    Könnte es Vllt auch daran liegen
    Nein, aus diesem Grund:

    Carsten91SN schrieb:

    da die Pumpe ja läuft wenn ich auf die blinkende Taste drücke.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Danke für die Rückmeldung :1f44d:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!