DeLonghi ECAM 45.760 Milchschäumer funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi ECAM 45.760 Milchschäumer funktioniert nicht

    Hallo liebes Forum,
    Ich habe ein Problem mit meiner ECAM 45.760.W - der Milchschäumer funktioniert nicht.
    Mal ins Unreine gesprochen: Es macht einen Heiden Krach und keine Milch kommt ...
    Nach viel lesen bin ich der Meinung das Ventil ist kaputt
    1.) ich habe den Testmodus aktiviert und V1 bzw. V2 geschalten -> V1 klickt, V2 nicht.
    2.) Gerät aufgeschraubt und geschaut wo es nicht klickt V1 dürfte der grüne Kreis sein da es klickt, V2 dürfte der gelbe Kreis sein, es klickt nicht.
    Nun meine Frage bevor ich das Ventil zu bestellen versuche: kann ich irgendwie an den Anschlüssen messen ob die Schaltspannung ordnungsgemäße beim Schalten anliegt und somit nur ein Ventiltausch erforderlich ist oder ob das Problem in der Elektronik liegt und die Spannung nicht ordnungsgemäß „ankommt“ ... ?
    Vorab vielen Dank für eure Unterstützung!
    Schöne Grüße Bernhar
    Bilder
    • 11356B0B-6991-4F54-A4B2-E1165994736E.jpeg

      245,41 kB, 675×900, 418 mal angesehen
    Werbung
  • Traust du dir wirklich zu, Netzspannung zu messen? Denn ein bisschen sollte man sich bei sowas schon auskennen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan, jetzt habe ich bei dem unteren guten Ventil (grün) den Strom messen wollen ... also klemmen an die beiden Anschlüsse (blau und braun) dann habe ich im testmodus die Taste gedrückt ... dann hat es einen Schnalzer gegeben... jetzt geht gar nichts mehr ... Ventil 2 auch tot und kein Kaffee... jetzt wird es ernst ... bitte um Hilfe
  • Da kann ich dir aus der Ferne nicht mehr helfen, vermutlich ist jetzt die Leistungselektronik hin.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Gibst du uns bitte Info, wenn die Maschine wieder zurück ist, was war?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!