DeLonghi Magnifica ESAM 3200.S Brüheinheit steckt fest

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi Magnifica ESAM 3200.S Brüheinheit steckt fest

    Hallo liebe Community,
    ich habe folgendes Problem: nachdem ich meine Kaffeemaschine wieder an den Strom geschlossen habe, ist die Brüheinheit mit einem lauten Quietschen hochgefahren und stecken geblieben.
    Ganz egal, ob ich den Netzstecker rausziehe und wieder einstecke, alle möglichen Fehlerbehebungen durchgehe, es passiert nichts.
    Die Brüheinheit fährt weder runter noch hoch, sie steckt fest.
    Hatte jemand diese Problem auch schon mal und konnte es selbst lösen?

    Ich freue mich über jede Hilfe und jeden Hinweis.

    Lieben Dank im Voraus
    Werbung
  • Rückwand oder Boden aufschrauben und die Brühgruppe erstmal am Antriebsriemen runterdrehen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Antriebsriemen

    Hi, vielen Dank für deine Antwort. Habe den Boden aufgeschraubt und auch etwas gefunden, was der Antriebsriemen sein könnte, allerdings auch wenn ich daran drehe fährt die Brüheinheit nicht nach unten :2639: könnte es vllt noch was anderes sein?

    Ganz lieben Dank im Voraus
  • Stef Gat schrieb:

    allerdings auch wenn ich daran drehe fährt die Brüheinheit nicht nach unten
    Sicher? Denn durch das Übersetzungsverhältniss ändert sich bei viel drehen wenig.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Dann ist vermutlich das Gewinde der Messingmutter, die auf der Gewindespindel rumfährt, defekt. Du mußt die BG runterbringen. Am Antriebsriemen drehen und gleichzeitig vorne an der BG unterstützend ziehen/drücken.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!