Aufheizvorgang dauert und dann kommt Allgemeine Fehlermeldung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Aufheizvorgang dauert und dann kommt Allgemeine Fehlermeldung

    Hallo zusammen,
    Ich brauche Hilfe. Ich habe diverse Beiträge zu diesem Thema und Fehler durchgelesen, aber mein Problem noch nicht beheben können.
    Ich habe eine DeLonghi EAM3500 mit 15.092 Kaffee, 3.309 Wasser, 17.391 Cappucino auf dem Zähler.
    Im Laufe ihres Lebens wurden Solenoidventil, Thermoblock, Brühgruppe, Motoantrieb und jetzt Dampferzeuger getauscht.

    Wir haben vor dieser Fehlermeldung folgende Symptome wahrgenommen:
    Beim Reinigen des Milchaufschäumers (durch Taste Reinigung am Milchschäumer zu drücken) „hustete“ der Aufschäumer am Ende beim Loslassen der Reinigungstaste und saugte erneut Milch ins System.
    Dann kam nun nach einer langen „Aufheizphase“ diese Fehlermeldung. Nachdem ich die hiesigen Bieträge dazu gelesen hatte, habe ich den Dampferzeuger getauscht. Das war die letzte Reparatur und alles (bis auf das Husten und Milcheinsaugen) funktionierte dann auch erst einmal wieder.
    ABER, ich habe bei ausgeschalteter Maschine ein elektrisches Summen wahrgenommen was vorher nicht da war. Erst dachte ich das wäre ein pfeifen wegen Restdruck im System, aber es war direkt vom Netzstecker Abhängig.
    Fünf Tage nach dem Tausch des Dampferzeugers und ca. 20 Kaffee, sind die Symptome wieder da.
    :1f628:

    Ich habe folgende Messungen durchgeführt:
    2x Thermostate auf dem Dampferzeuger messen 2,6 Ohm
    Dampferzeuger 52,7 Ohm
    Thermoblock 54,4 Ohm
    Temperatursensor Thermoblock 118KOhm
    Temperatursensor Damperzeuger 73KOHM
    Schmelzsicherungen auf der Thermoblock 2,7 Ohm

    Was kann es jetz noch sein und wie kann ich das herausfinden?
    In der Hoffnung auf baldige Ideen und Hilfe, mache ich mich jetzt an die Anleitung zum Messen der anderen Bauteile dran...
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von L. Dellen ()