delonghi ECAM 25.120.B: "Dampf-Taste" blinkt dauerhaft beim Einschalten. Maschine startet nicht.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • delonghi ECAM 25.120.B: "Dampf-Taste" blinkt dauerhaft beim Einschalten. Maschine startet nicht.

    Liebe Experten,
    ich habe die Delonghi ECAM 25.120.d und bin am Verzweifeln.
    Da der obere Brühkolben extrem verkalt war, habe ich ihn durch einen neuen ersetzt. Leider hatte ich vergessen vor dem Anschalten die Brühgruppe wieder einzusetzten, so dass sich die Brühgruppenhalterung oben festgesetzt hatte. Daraufhin ging gar nichts mehr und die "Dampf-Taste" hat dauerhaft geleuchtet. Ich konnte durch Losschrauben des Antriebs die Brühgruppenhalterung lösen und die Brühgruppe wieder einsetzten. Leider leuchtete die "Dampf-Taste" weiterhin dauerhaft. Danach habe ich die Maschine in den Testmodus versetzt und alle Tasten funktionieren wie in der Anleitung beschreiben. Die Endschalter habe ich auch überprüft. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Die "Dampf-Taste" leuchtet noch immer und die Kaffeemaschine steht still. Kann mir da jemand einen Tipp geben, wo das Problem liegen könnte? In keinem Forum habe ich diesen Fehler gefunden.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Viele Grüße

    Volker
    Werbung
  • Problem gelöst!

    Problem gelöst

    Halli hallo!

    Nachdem ich alles überprüft hatte und die Pumpe, der Motor, das Mahlwerk ... im Testmodus funktionierten bin ich davon ausgegangen, dass das Problem mit der Leistungsplatine zusammenhängt. Daraufhin habe ich mir eine neue gekauft und diese eingebaut. Danach habe ich die Maschine wie vor der ersten Inbetriebnahme gestartet (Ist in der Anleitung beschrieben.) und sie funktioniert wieder!

    Viele Grüße

    Volker73
  • Kaffeeonkel ebern schrieb:

    Ein Reset hätte es auch getan...
    Hallo, habe das selbe Problem mit der Maschine, Im Testmodus läuft alles, habe im Netz eine Reset gefunden dieser funktioniert allerdings nicht, Hier mal die Anleitung dafür.

    "Um einen Reset am Kaffeeautomaten durchzuführen zuerst den Netzstecker ziehen. Jetzt die Ein-Aus Taste und 1 Espresso gleichzeitig drücken, gedrückt halten und dann den Netzstecker in die Steckdose stecken. Die Tasten erst loslassen wenn die Kaffee LEDs blinken. "

    gibt es noch eine andere Art ? oder ist ein Fehler in der Anleitung ?

    Mit freundlichen Grüßen