ESAM5500 summt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM5500 summt

    Hallo,
    ich bin neu hier, da ich ein Problem mit unserem Kaffeeautomaten haben.

    Wir haben hier zuhause die Delonghi ESAM5500. Seit einiger Zeit summt die Maschine nach dem Kaffeebezug hin und wieder einmal. Manchmal summt sie, dann ein paar Minuten nicht mehr um dann doch wieder mit dem summen anzufangen. Es gab auch schon Fälle, wo die Maschine nach dem ausschalten weiter gesummt hat oder einfach mal so begonnen hat zum Summen obwohl sie aus war.

    Jetzt haben wir festgestellt, dass immer öfters der Hinweis "Aufheizvorgang" im Display angezeigt wird, was früher nur beim Einschalten der Fall war. Die Maschine wird auch recht warm an der rechten oberen Seite.

    Kaffee kann weiterhin ohne Probleme zubereitet werden. Wir haben auch keine Veränderungen an der Wärme oder dem Geschmack feststellen können.

    Ich selber kann leider nichts messen da ich gewaltigen Respekt vor dem Strom habe (ja, da bin ich ein kleiner Schisser). Ich wollte eigentlich nur eine kleine Einschätzung von Euch haben was es sein könnte und was mich das kosten könnte. Oder vielleicht hatte ja schon einmal jemand von Euch so ein Problem.

    Ich freue mich auf Eure Antworten und Einschätzungen und wünsche Euch einen schönen Sonntag.
    Werbung
  • Schau mal, ob die Anschlussstecker am TB und Boiler noch richtig "fest" sitzen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • Hallo zusammen.
    Bitte entschuldigt die verspätete Antwort. Aber die Grippe hatte mich leider dermaßen "beschäftigt", dass ich gar nicht mehr an diesen Thread hier gedacht habe. Asche auf mein Haupt.

    Das Thema hat sich erledigt. Nach dem sich die Brühgruppe nicht mehr nach unten fahren lassen hat und der "Familienrat" dann beschlossen hat, dass eine weitere Reparatur nicht in Frage kommt, haben wir uns nach 8 Jahren eine neue Delonghi geholt.

    Ich danke Euch für eure Antwort.

    Das Thema ist eh schon als erledigt markiert.

    Schöne Grüße :1f642: