Entkalken überspringen - De Longhi Magnificia S

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Entkalken überspringen - De Longhi Magnificia S

    Guten Tag,

    wir haben hier sehr weiches Wasser und ich möchte nicht dauernd Entkalken. Wie kann ich dies überspringen bzw. reseten, sodass das Blinken aufhört?

    Zudem noch die Frage, muss die Maschine nach der Tasse Kaffee immer spülen oder kann man das auch deaktivieren, sonst muss man immer eine Tasse unterstellen da der Behälter sonst immer schnell voll ist mit Wasser.

    Danke vorab
    Werbung
  • Hallo,
    selbst bei "weichem" Wasser würde ich den Vorschlag deiner DeLonghi zum entkalken annehmen. Diese Funktion ist ja nicht nur so zum Spaß oder um den Benutzer zu ärgern.

    Was Du machen könntest, um nicht so oft deinem Gerät "das Leben zu verlängern" ist, die Wasserhärte auf eine niedrigere Einstellung zustellen. Dann sollte der Entkalkungsprozess nicht so oft erfolgen.

    Solltest Du dennoch den Entkalkungsprozess "überspringen" wollen:

    Prozess starten, kurz Wasser laufen lassen, dann den Wassertank etwas heraus ziehen, Wasserauslauf schließen, Tank wieder rein stecken, kurz spülen lassen, Tank wieder ein wenig raus ziehen. Fertig.


    Wenn Du diese kleine Anleitung befolgst, verkürzt Du zwar den Entkalkungsprozess, aber auch das Leben deiner Delonghi :1f609:

    Spülen sollte das Gerät eigentlich nur nach dem Einschalten und beim Auschalten ! Nach jedem Kaffeebezug wäre mir neu

    LG
  • @PlatiniumHL Danke für die Infos. Habe es probiert, aber leider klappt das "Abbrechen" noch nicht so ganz bei meiner Magnificia S.

    ab dem Punkt "kurz spülen lassen..." mach ich glaube ich was falsch. Da spült nichts von alleine wie beschrieben und nach dem raus ziehen am Ende und wieder reinsetzen blinkt es immer noch... Vielleicht könntest du das nochmal genauer ausführen. Vielen Dank.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeLonghi52 ()