Delonghi 3000B macht kein Kaffee mehr

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi 3000B macht kein Kaffee mehr

    Hallo zusammen,

    Seit heute gibt es keinen Kaffee mehr bei mir. :1f621:
    Hab die Maschine entkalkt ohne Probleme. aus dem Aufschäumer kommt Wasser aber nicht aus dem Auslauf. Die Tasse bleibt bis auf ein paar Tropfen trocken.
    Im Tresterbehälter habe ich dann etwas Wasser entdeckt.
    Ist die Pumpe defekt? Was kann ich noch prüfen oder reparieren?

    Vielen Dank erstmal für Eure Unterstützung.
    Werbung
  • Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Erstmal: Danke an alle für Eure Unterstützung.
    Ich hab die Maschine komplett "renoviert", da nicht die Brüheinheit verstopft war, sondern der schwarze abgewinkelte Schlauch, der seitlich in die Brüheinheit führt. Alle Leitungen gereinigt, Entkalkungsprogramm laufen lassen (kurz und lang) und alles mit Druckluft durchgeblasen. Nach gut 12 Jahren sollte man das wahrscheinlich mal machen. :1f609:
    Inzwischen habe ich über 50000 Tassen durchgelassen und die Brüheinheit 2x getauscht und den Antrieb einmal. Das war es dann an Wartung.
    Super zufrieden mit dem VA. Für 270€ nur noch empfehlenswert.

    Gruß
    Uli
  • Kaffee-Fan schrieb:

    Inzwischen habe ich über 50000 Tassen durchgelassen und die Brüheinheit 2x getauscht und den Antrieb einmal. Das war es dann an Wartung.
    :1f44d: Das tut mal gut zu hören
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Stefan schrieb:

    Kaffee-Fan schrieb:

    Inzwischen habe ich über 50000 Tassen durchgelassen und die Brüheinheit 2x getauscht und den Antrieb einmal. Das war es dann an Wartung.
    :1f44d: Das tut mal gut zu hören
    So ein "Sonntagsgerät" hätte ich auch mal gerne. :1f942:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express