Solis One Touch Ultra -> Nasse BG nach Spülung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Solis One Touch Ultra -> Nasse BG nach Spülung

    Moin!

    Ich habe vor ein paar Monaten eine Ultra zusammengebastelt und meiner Firma in die Küche gestellt.
    Dort erfreut sie sich auch regen Zuspruchs und hat seitdem gut 500 Tassen pro Monat gemacht.

    Leider hat sie noch ein kleines Problem, bei dem ich eure Hilfe bräuchte: Nach jedem Spülvorgang steht etwas Wasser unter der BG.
    Bei normalem Kaffeebezug tritt das Problem nicht auf.

    Da ich schon die Dichtungen bzw. die ganze BG gewechselt habe und der untere Kolben garantiert sauber ist, habe ich das Entlastungsventil in Verdacht.
    Es scheint als würde Wasser in der BG stehen, das nach der Spülung "ausgeworfen" wird.

    Seht ihr das ähnlich, oder habe ich einen Denkfehler?
    Werbung
  • Sui77 schrieb:


    Es scheint als würde Wasser in der BG stehen, das nach der Spülung "ausgeworfen" wird.

    Seht ihr das ähnlich, oder habe ich einen Denkfehler?

    Vermutlich ist der Abflussweg aus der Brühkammer verstopft. Drehgelenk zerlegen und vor allem den Ventilstecker unten an der Brühgruppe zerlegen und reinigen. Man glaubt kaum, welcher Schmodder sich da im Lauf der Zeit absetzt und den Abfluss behindert.

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..