Erbitte Hilfe bei Fehlersuche_ 1+2 Tassen + Warndreieck leuchten...

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Erbitte Hilfe bei Fehlersuche_ 1+2 Tassen + Warndreieck leuchten...

    hallo,
    habe mal wieder ein Problem mit meinem KVA ESAM 2600 Cafe Corso.
    Da hier viel Kompetenz vorhanden ist, bitte ich um ein bisschen Unterstützung! :1f609:

    Was ist passiert...:

    1. Maschine eingeschaltet - Testfahrt der Brüheinheit beginnt.
    2. plötzlich kurzes Brummen - Maschine steht und alle unteren Leuchten blinken nacheinander.
    Quasi wie eine Art "KLauflicht".
    3. Tür geöffnet - Brühruppe in oberer Stellung.
    4. Maschine vom Netz getrennt und neu eingesteckt in der Hpffnung, dass die BG in Ausgangsstellung fährt.
    Passiert natürlich nicht - unteren 4 Leuchten sind dauerhaft an.
    5. Maschine vom Netz getrennt - dann in Testmodus geschaltet - BG nach unten gefahren etwa in Ausgangsstellung.
    6. Maschine vom Netz getrennt und anschl. wieder eingesteckt. Alle Lampen kurz an und wieder aus.
    7. Maschine per Einschaltknopf eingeschaltet und nun - ohne kurzes
    Anfahren der BG - leuchten die beiden Lampen für Tassenbezug sowie das
    Dreieck unten.

    Das war's - die Maschine macht keinen Mux!

    Ich bedanke mich für jeden Tipp zu einer sinnvollen Fehlersuche!

    Gruesse

    NACHTRAG:
    ...Sorry für - voreilige - Anfrage !!!!
    Ich konnte den Fehler selbst beheben! Anläßlich eines anderen Fehlers vor Jahresfrist (damals war die Hauptplatine defekt) hatte mir jemand hier im Forum zu einem RESET geraten. Da ich so ziemlich alles schon ausprobiert hatte, ist mir dieser Hinweis wieder eingefallen.
    Also - KVA vom Stromnetz -- 1 +2 Tassen + Ein/Aus gleichzeitig gedrückt und KVA wieder ans Netz. 1+2 Tasse + Dampf gehen kurz an und wieder aus. Einschaltknopf gedrückt - und siehe da - kurzes Rauf und Runter der BG und die Maschine geht wieder!
    Also alles wieder im Lot & danke für Eure Aufmerksamkeit !! :1f609:
    Gruesse
    willie
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von willie15 ()