Delonghi ESAM 5500 halbe Tassen/Kaffepulver im inneren und was/wie warten?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi ESAM 5500 halbe Tassen/Kaffepulver im inneren und was/wie warten?

    Hallo an ALLE :1f44b:

    Ich bin schon etwas länger ein stiller mitleser dieses Forums, besonders was die Beiträge zu der Delonghi ESAM 5500 betrifft. :1f60e:

    Meine Probleme und anliegen stehen oben im Titel. Für das erste Probleme denke ich schon die Lösung gefunden zu haben (Magnetventil oder Überdruckventil) und die Teile werden morgen geliefert.


    Meine Frage dazu: Da meine Maschine schon etwas älter ist (6-8 Jahre) frage ich mich ob ich beides direkt wechseln sollte, wegen dem Alter, oder doch erst das eine und dann das andere, wenn das Problem weiterhin besteht??

    Als nächstes habe ich festgestellt das sich seit kurzen sehr viel Kaffepulver im inneren der Maschine sammelt, neben dem großen Block (kenne den Namen/die Bezeichnung leider nicht), denn man rausnehmen kann und drum herum.

    Mein Anliegen: Wie und was kann ich alles an der Maschine warten? Ich habe bis jetzt immer nur Entkalt und mehr nicht. Aber mit denn Jahren sollte man doch sicherlich vorsorgen und eventuell kann mir wer erzählen, was ich alles überprüfen kann/sollte um schäden/ausfälle zu vermeiden?? :1f607:

    Beste Grüße,
    derDelonghiTyp
    Werbung
  • derdelonghityp schrieb:

    Als nächstes habe ich festgestellt das sich seit kurzen sehr viel Kaffepulver im inneren der Maschine sammelt, neben dem großen Block (kenne den Namen/die Bezeichnung leider nicht), denn man rausnehmen kann und drum herum.
    Wird "Bruehgruppe" (BG) genannt.
    Oft is es Problem mit "Kaffeepulver" zu loesen durch revidierung van BG: schmieren und/oder O-Ringe in BG tauschen.