Nespresso Lattissima EN 660 verliert links unten Wasser

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Nespresso Lattissima EN 660 verliert links unten Wasser

    Moin und Hallo,

    hier mein Problem: Bei der Lattissima 660 in rot tritt links unten Wasser aus!
    Ich habe die Seitenverkleidungen der Maschine entfernt und konnte sehen, woher das Wasser ungefähr kommt!
    Soeben habe ich ein Foto eingestellt und hoffe, dass mir hier im Forum einer von euch sagen kann, wo der Fehler liegt (Wasseraustritt gelb eingekreist) und ob ich diesen kostengünstig beseitigen kann!
    Für eure Mühe vielen Dank!

    Birgit
    Bilder
    • 20180302_103818.jpg

      189,3 kB, 675×900, 1.130 mal angesehen
    Werbung
  • Da habe ich mich versehen und das falsche Foto eingestellt! Das Foto zeigt zwar den Bereich, wo ich den Fehler vermute, allerdings tritt das Wasser unten aus (s. Pfeile)!
    :1f644:
    Bilder
    • 20180302_100353.jpg

      241,21 kB, 1.200×899, 537 mal angesehen
  • Also ich kenne die Maschine nicht.
    Aber so wie das aussieht, ist der untere Bereich nur die Befestigung für das Ventil.
    Das Wasser kommt bestimmt aus dem Bereich Ventil und läuft dann unter die "Platte".
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • Nespresso Lattissima EN 660 verliert links unten Wasser

    Hallo Peter,

    danke für deinen Tipp! Ich weiß - trotz Suche im Internet - auch noch nicht, wie dieses "Ding" heißt! :1f642:
    Ich konnte dieses "Modul" nun allerdings von seinem festen Platz lösen und habe Heißwasser bezogen.
    Dabei könnte ich eindeutig sehen, dass das Wasser unten aus dem kleinen blauen "Baustein" läuft (s. Foto)!
    Vielleicht weiß ja ein anderer Leser, wobei es sich hierbei handelt! Vielleicht ja auch um ein Ventil! :1f642:
    Über Tipps freue ich mich!

    Danke, Birgit
    Bilder
    • 20180302_175022.jpg

      156,89 kB, 675×900, 645 mal angesehen
  • Nespresso Lattissima EN 660 verliert links unten Wasser

    Hallo Paul,

    danke für deine Rückmeldung!
    Ich konnte kostenlos eine defekte Maschine "ergattern", deren Magnetventil noch intakt war! Glücklicherweise habe ich keine zwei linken Hände, so dass das Ventil nach etwas Fummelei ausgetauscht war! Nun produziert sie wieder wasserdicht meine Kaffeewünsche! :1f642: