Delonghi Magnifica S Cappuccino ECAM 22.366.S Milchaufschäumen bei 2ter Tasse Problem

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi Magnifica S Cappuccino ECAM 22.366.S Milchaufschäumen bei 2ter Tasse Problem

    Hallo Zusammen,

    bei unserer Maschine tritt seit kurzer Zeit folgendes Phänomen auf.

    Beim Cappuccino zubereiten funktioniert der erste Cappu. wie er sein sollte. Macht man gleich danach die 2te Tasse hinterher, eiert der Schäumer eine Zeit rum und dann kommt viel Wasserdampf und keine Milch, kurze Zeit später dann Milchschaum, aber die Tasse ist dann fast am überlaufen, nachdem der Kaffee auch noch draufgelaufen ist. Auch ist das Getränk jetzt sehr wasserlastig.
    Ich hatte vor ca. 2 Jahren ein Magnetventil getauscht, dazu hatte ich diesen Thread geschrieben (Delonghi Magnifica S Cappuccino ECAM 22.366.S hupt beim Milchaufschäumen). Ich vermute fast, es könnte wieder dieses sein?
    Hat jemand Ideen?
    Vielen Dank
    Werbung
  • Mess mal direkt an der Dampfheizung, ob während der Milchschaumproduktion durchgehend Spannung anliegt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hi, ich hatte die ganze Zeit nicht uns Forum geschaut, da ich keine Mail bekommen hatte zu einer Antwort, daher antworte ich erst jetzt.

    @Stefan, okay werde ich machen. Zum Verständniss für mich, wie funktioniert das Milschaufschäumen? Was ich vermute, eine Heizung "verdampft Wasser, dieses wird an eine Pumpe geleitet und vorne aus dem Loch aus der Maschine gepresst. Aber durch meine letzte Montage/Demontage an dem Gerät hatte ich ja ein Magnetventli getauscht. Was genau macht dies? Wenn man das System versteht, kann man besser den Fehler lokalisieren.
    Wenn jetzt nicht durchgehend Spannung anliegt, was wäre die Schlussfolgerung?

    Danke
  • Lade mal Bilder hoch, was in der Maschine alles verbaut ist.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!