WMF 1000: Stein in der Mühle

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 1000: Stein in der Mühle

    Moin!

    Meine nun mehr knapp 10 Jahre alte WMF 1000 hat mich am WE das erste Mal im Stich gelassen.
    Grund dafür war ein Stein, der sich im Mahlwerk verklemmt hatte. Ein Zurückdrehen mit dem Multitool so wie in der Anleitung beschrieben reichte nicht aus, ein Teil des Steines hat sich zwischen der rotierenden Mahlscheibe und dem Mühlengehäuse festgeklemmt.
    Dank dem Forum und der Anleitung im Download-Bereich habe ich mich an das Zerlegen der Mühle gemacht. Das Oberteil war festgesessen und konnte mit Hilfe einer Rohrzange vorsichtig gelöst werden und abgenommen werden. Nach dem Lösen der 3 Schrauben der rotierenden Mahlscheibe konnte ich diese leider nicht vom, ich nenn es mal „Drehteller“ lösen und abnehmen.Was mache ich falsch?


    Den restlichen Stein konnte entfernt werden , Mühle ist wieder zusammen gebaut und leichtgängig. Das Gewinde des Oberteils hab ich nur gereinigt, nicht gefettet und hoffe dass es nicht wieder fest klebt.
    Werbung