neue Delonghi 23.450 oder Siemens TK 73501 oder doch alte Delonghi 5500

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • neue Delonghi 23.450 oder Siemens TK 73501 oder doch alte Delonghi 5500

      Wir möchten uns einen neuen VA kaufen und schwanken zwischen der Delonghi 23.450 und der Siemens TK 73501. Beide kosten momentan bei Idealo ca. 850 EURO. Mehr möchten wir auch nicht ausgeben. Evtl kommt auch noch die alte Delonghi 5500 in Frage.
      Wir sind ein 2-Personen Haushalt und trinken pro Tag ca. 2- 3 Tassen Kaffe pro Person (Capuccino, Latte Macchiato oder Espresso). Welchen VA empfeheln denn die Experten. Neben einem natürlich geschmacklich super Kaffee sollte er auch die One Touch Capuccino Funktion (also mit Milchbehälter) besitzen und leicht zu reinigen sein.
      Danke schon mal für die Tipps.
      Werbung
    • Ich würde die DeLonghi empfehlen, die Siemens ist mir mit dem Schwenkbaren Auslauf (Warum so umständlich?) und einiger anderer Spielereien nicht ganz geheuer. Die häufigen Elektronikausfälle der neuen Siemens Modelle scheinen aber jetzt nicht mehr aufzutreten.
      Über die neue Modellreihe von DeLonghi kann ich nicht viel sagen, bisher liest man recht wenig darüber. Es gibt aber hier im Forum ein paar Beiträge zu den Geräten. Achte bei der Preissuche darauf, dass den DeLonghi-Geräten die "CRF-Garantiekarte für Deutschland" beiligt (ggf. schriftlich vom Händler bestätigen lassen), denn nur damit bekommst Du 3 Jahre/6000 Tassen Garantie.

      Die 5500 ist auch nicht schlecht, allerdings muss man mit 5 fest eingestellten Tassenfüllmengen leben, nur die "Mein Kaffee" und "Cappuccino" Tasten lassen sich individuell Mengenprogrammieren. Ein für mich großes Manko für diesen Preis, denn günstigere Modelle von DeLonghi bieten dem Nutzer mehr Freiheit (z.B. ESAM 4500/ESAM 3500).

      Zu allen 3 Maschinen wirst Du auch im Forum fündig, es gibt zahlreiche Beiträge, in die man sich einlesen kann und somit einiges zu Bedienung, Pflege und Handhabung der Maschinen erfährt (Forensuche). Es gab auch schon einige Kaufberatungen zu den genannten Modellen.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL