Philips 5730 undicht Kaffeeauslauf??

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Philips 5730 undicht Kaffeeauslauf??

    Hallo,
    die betagte Maschine begleitet mich schon einige Jahre und Stand Sep/17 28.000 Bezüge lang. Im letzten Jahr habe ich dann die Brüheinheit sowie den Thermoblock erneuert, vorher hatte ich schon einmal die Wasserpumpe
    ausgetauscht. Aber schon seit einiger Zeit "zischt" es bei Einschalten der Maschine und bei der heutigen Entkalkung der oberen Brühkolbens kam das Wasser nur tröpfchenweise heraus und dann mal "in einem Schub". Dazu
    die Feststellung, dass sich das Wasser in der Tropfschale relativ schnell füllt. Dann hab ich die Maschine im Testmodus gestartet und der Ventiltest hat jeweils ein Klack- Geräusch gegeben. Hm.. woran kann es liegen?
    Interessant ist, wenn die Maschine ausgeschaltet wird, und bei Kaffeebezug läuft der Kaffeeauslauf normal durch. Irgendwas ist da nicht so wie es sein soll.... Wer hat da Erfahrungswerte?
    Danke schön!
    Gruss
    Micha
    Werbung
  • Ich habe das hintere Ventil ausgetauscht, ging auch alles. Beim Spülen der Maschine lief allerdings wieder Wasser links neben dem Wassertank in die Auffangschale. Daraufhin die Tür aufgelassen und erneut gespült. Dabei ist mir aufgefallen, dass überhaupt KEIN Wasser in die Auffangschale getropft ist. Hängt es vielleicht mit dem Kaffeeauslauf in der Tür zusammen?

    Ein Problem habe ich noch: Ich kann die Verkleidung neben dem Wassertank nicht mehr abmontieren, um den schwarzen Schlauch zu überprüfen. Die Schraube ist festgerostet, auch Rostlöserspray etc brachte keine Lösung. Hat jemand so etwas schon hinbekommen?
    Gruss
    Micha