ECAM 23.420 mahlt Espresso zu kurz

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ECAM 23.420 mahlt Espresso zu kurz

    Hallo,

    Meine ECAM 23.420 mahlt seit ein paar Tagen zu kurz. Selbst bei einem „Espresso sehr kräftig“ wird nur ca. 4,5 Sekunden gemahlen. Früher waren es deutlich mehr, und so ist der Kaffee recht dünn. Ich habe schon einen Reset durchgeführt und das Mahlwerk auf eine kleinere Zahl eingestellt, aber es hat nix geholfen.

    Das Problem tritt auf, seitdem ich die Brüheinheit gereinigt habe. Das war notwendig, um die Fehlermeldung „Zu fein gemahlen“ zu beheben.

    Habe ich beim Reinigen was beschädigt? Die Brüheinheit sieht noch funktionsfähig aus. Kann jemand helfen?
    Werbung
  • Bohnenbehälter leer machen.
    Mehrmals Kaffee anfordern mit leerem Bohnenbehälter, die Fehlermeldung dabei ignorieren.
    Dann wieder auffüllen.
    Ist immer ein Versuch wert.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express