Jura J5 Pumpe läuft nicht an.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Jura J5 Pumpe läuft nicht an.

    Hallo,

    habe gerade eine J5 hier die ich komplett überholt habe. Lief 4 Wochen in unserer Küche problemlos. Habe die an einen Bekannten verkauft.
    Nun ist das Problem, dass die "Maschine nach dem Mahlen keinen Kaffee macht und "Spülen" angezeigt wird".
    So wurde es mir gesagt.

    Ich kenne nur "System füllen", wenn etwas dicht ist, bzw das Flowmeter was hat.
    Danach würde wieder Kaffee funktionieren.

    Hab die Maschine nun bei mir und soviel Tassen bezogen, dass der Trester voll ist.
    Ohne Fehler !

    Welcher Triac oder Optocoppler ist für die Pumpe zuständig ?

    Oder gibt's vielleicht noch was anderes. Verstopft ist nichts.

    Hatte so mal an einer S9 Avantgarde, da war ein Triac defekt.

    Löten usw. ist kein Problem.


    Gruß Michel
    Werbung
  • Wenn "Spülen" angezeigt wird, kann es auch sein, dass der Kaffeeauslauf verstopft ist. Wenn du die kleine Schraube von unten entfernst, kannst Du den Kaffeeauslauf abnehmen. Diesen reinigen und mache mal ein paar Bezüge ohne Auslauf.
    Klingt komisch, aber das kann das Problem schon lösen.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen,
    gehe ich nicht davon aus, dass das Gerät Spülen möchte,
    sondern dass die Pflegetaste leuchtet. Und das bedeutet
    in dem beschriebenen Kontext, dass das Gerät das System
    füllen will...

    Dann eher ein Problem mit Flowmeter, Pumpe evtl. Claris,
    Mahlgrad - zu feines externes Pulver...

    Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)
  • Das meine ich ja auch. Habe ich ja bereits zu Beginn erwähnt. Spülen beim Anschalten und beim Abschalten.

    Ich gehe davon aus, dass die Anleitung nicht, bzw. absolut nicht gelesen wurde.
    Ich habe ja mehrmals nachgefragt !
    "Da stand 100% spülen !"
    So die Aussage.
    Morgen geh ich noch mal ran und lasse ein paar Tassen durch.
    Pumpe werde ich dann auch mal öfters auf dem "Prüfstand" laufen lassen.


    Gruß Michel