Magnifica - an der Brüheinheit klemmt was / Abtropfschale geht nicht mehr rein

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Magnifica - an der Brüheinheit klemmt was / Abtropfschale geht nicht mehr rein

    Hi,
    seit heute morgen habe ich ein merkwürdiges Problem mit meiner Magnifica - ich musste den Pulverabwurf ausleeren und dazu die Abtropfschale rausziehen. Ging etwas straff. Danach hab ich sie nicht mehr hineinbekommen. Es hängt an einer Stelle.
    Die Brüheinheit habe ich auch nicht mehr heraus bekommen, weil ein Riegel klemmt. Den konnte ich lösen, habe mal durchgeputzt und die Brüheinheit eingeweicht - aber ich krieg die Maschine trotzdem nicht mehr zusammengesetzt.
    Hier mal die Bilder, wo es hakt:

    Zunächst einmal hängt das runde bewegliche Teil auf der Rückseite durch. Das muss eigentlich auf die runde Öffnung im zweiten Bild draufpassen. Ich glaube, das sollte nicht durchhängen, sondern federnd oben gehalten werden, oder? Die Brüheinheit krieg ich grad nur drauf, wenn ich gleichzeitig mit einem Messer drunter fahre und das bewegliche Teil nach oben schiebe, so dass die runden Teile aufeinanderfahren.

    [img]https://abload.de/thumb/zwischenablage01o0oi3.jpg[/img]

    Hier ist das runde Ding zu sehen, wo das bewegliche Teil drauffahren sollte. Und rot eingekreist ist der Hebel, der klemmt, wenn ich die Brüheinheit lösen möchte. Ich muss mit einem Messer an den Hebel fahren und ihn manuell lösen, sonst krieg ich die Brüheinheit nur mit den roten Löse-Hebeln nicht ab.

    [img]https://abload.de/thumb/unbenannt-1v7pqt.jpg[/img]

    Und schlussendlich der Part, wo man sieht, was klemmt. Die Nase unten an dem der Brüheinheit ist der Abtropfschale an der Stelle der Ausbuchtung im Weg. Ich hab das Gefühl, diese Nase müsste über der Ausbuchtung hängen und nicht in die Ausbuchtung hineinfahren, denn das passt mechanisch gar nicht. Irgendwie kommt's mir so vor, als würde dieser Teil zu weit unten hängen. Was aber eigentlich gar nicht sein kann, denn rein vom Formfaktor her kann man die Brüheinheit ja gar nicht anders einsetzen, als sie drin ist und der Teil mit der Nase ist auch nicht locker, beweglich o.ä.

    [img]https://abload.de/thumb/unbenannt-2roqnc.jpg[/img]

    Irgendwelche Ideen? Vielen Dank!
    Werbung
  • Als erstes schaust du mal unter die Maschine, da steht der genaue Maschinentyp. Dann lädst du mal ein Bild hoch, wo man sieht wo genau der Brühgruppelschlitten steht. Da sind auf dem Maschinenchassis 2 Markierungen, unten im Bild zu sehen.
    Bilder
    • beide Markierungen BG.jpg

      260,67 kB, 1.353×900, 1.441 mal angesehen
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hi,
    Problem ist bereits erledigt. Die Brüheinheit fährt wohl hoch und runter (was mir bis dato nicht bekannt war) und hatte sich in der unteren Position "verklemmt". Hab die Maschine ohne Brüheinheit zusammengesetzt, Stecker gezogen, neu angeschaltet und der Teil, der die Brüheinheit aufnimmt, ist wieder nach oben gefahren. Dann ließ sich alles wieder normal zusammensetzen.
    Panik abgewendet!