ESAM 6700 kein Dampf/Milchschaum - Im Testmodus kein Klacken bei MV 2

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 6700 kein Dampf/Milchschaum - Im Testmodus kein Klacken bei MV 2

    Hallo zusammen,

    Situation: ESAM 6700 macht prima Kaffee, aber Dampf/Milchschaum macht sie nicht mehr. Dank des tollen Forums hab ich direkt mal den Testmodus gefunden und durchgespielt: Bei Magnetventil 2 klackt gar nichts, sonst wirkt alles tipp-topp.

    Meine Fragen:
    1. Kann ein defektes Magnetventil 2 die Ursache für diesen Fehler sein?
    2. Welche Artikelnummer hat dieses Magnetventil 2 - und wo bekommt man das (ok, ich kanns auch googlen, wollt nur kurz in die Profirunde fragen hier...)?
    3. Wie tausche ich das genau aus - gibts dazu eine Anleitung, oder ein Foto? Ich bin zwar kein Elektriker, mein Kollege im Büro aber, der passt dann auf mich auf, sobald ich das Ding öffne :1f642:

    Viele Grüße,
    Sebastian
    Werbung
  • 1. Ja
    2. Art.Nr. 5213210171
    3. Im Downloadbereich findest du eine Anleitung zum öffnen einer ESAM. Wenn die Seitenwände und die Rückwand entfernt ist, machst du noch das Bedienteil lose, 4 Schrauben, dann siehst du das Magnetventil.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!