Jura Impressa S95

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Jura Impressa S95

    Ich habe folgendes Problem :
    Die Maschine sagt mir Kaffee bereit, ich starte den Vorgang aber nach dem Vorbrühen schaltet die Maschine den Prozess ab, sonst kamen beim Vorbrühen immer schon ein Paar Tropfen Kaffee aus dem Auslauf, jetzt nicht mehr. Das Kaffeepulver landet nahezu trocken im Tresterbehälter und das Display sagt System füllen / Dampf drücken. Dies tue ich, Display sagt Kaffee bereit, und der Spuk beginnt von vorn. Nach meinem Gefühl hört sich auch die Pumpe sehr viel leiser an, aber der Druck scheint da zu sein , da nach dem Vorbrühvorgang ein Zischen für den Druckabbau vernehmbar ist. Kann mir jemand helfen ? Im vorraus schon mal vielen Dank.
    Werbung
  • Moin jenser !

    Wo landet denn das Wasser ? In der Abtropfschale ? Oder kommt gar kein Wasser mehr durch ? Könnte dann ja auch daran liegen, dass der Thermoblock verkalkungsbedingt verstopft ist. Dann solltest du mal versuchen, das Entkalkungsprogramm durchlaufen zu lassen.
    Landet das Brühwasser in der Abtropfschale anstatt das in der Brühkammer befindliche Kaffeepulver zu durchströmen, könnte auch eine Fehlfunktion des Drainageventils vorliegen bedingt durch eine zu locker sitzende oder auch gerissene weiße Kappe auf dem Ventilstößel.

    Gruß
    Wolfgang
    zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.