Ersatz für Wmf 800 und Wmf 1000

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Ersatz für Wmf 800 und Wmf 1000

      Hallo zusammen,

      Da es mittlerweile immer schwerer wird Ersatzteile für die Wmf Maschinen zu bekommen, bin ich am überlegen unsere Wmf800 (habe ich zuhause) und die Wmf1000 (steht auf arbeit) zu ersetzen gegen aktuellerer Maschinen wo die Ersatzteil Versorgung gewährleistet ist.

      Meine Frau und ich bzw. Kollegen sind Cappuccino trinker, also sollte das zukünftige Gerät diese Sorte genau so gut beherrschen wie die Wmf Maschinen. Also einmal drücken und der Rest geht von alleine. Geschmack sollte natürlich auf dem selben Niveau sein.
      Am liebsten wäre mir ein siebträger, aber bei der Arbeit leider nicht praktikabel und meiner Ehefrau zu umständlich.

      Auf Arbeit gehen am Tag ca 15-20 Tassen durch und zu Hause im Schnitt ca 5.

      Habe gerade auch keine Eile, aber wäre schön mal ein paar Anregungen zu bekommen.

      Danke und euch allen noch schöne Ostern
      Werbung
    • Irgendwie bekomme ich von allen Seiten (Frau und Kollegen) gesagt "Schau doch mal nach einer Jura"

      Was haltet ihr denn von der Jura Z7 als Ersatz für meine wmf 800 Zuhause?
      Denn so wie ich das sehe ist die BG mit 5 schrauben ausgebaut und wäre als Kompromiss für mich akzeptabel.
      Oder aber ich besorge mir ne Wmf 800 als Ersatzteilspender.

      Und für die Arbeit wäre eventuell eine Jura X7 in Aussicht. Hat 2 Mahlwerke, also sogar von Vorteil wenn mal jemand einen Kaffee trinken will, wobei unsere Maschine nur von Cappuccino Leuten frequentiert wird :1f602:

      Was denkt ihr, machbar oder eine echte Verschlechterung?
    • Habe mittlerweile meine Ersatzteile bekommen. Aber es kommt mir zumindest so vor das die Ersatzteilbeschaffung von Neuteilen schwerer wird.

      Habe heute bei einem bekannten mal ne Jura J9.3 testen dürfen. Mit meinem Kaffee den ich in der Wmf habe bin ich einfach nicht auf das gleiche Ergebnis gekommen. Im Endeffekt war der Geschmack einfach flacher!

      Ich denke das ich mich jetzt auf die Suche nach einer vernünftigen Wmf 800 für die Arbeit mache, eine Defekte als Schlachtmaschine besorgen werde und die 1000er verkaufe.

      Denn für die 800er wird es wohl noch eine Weile Neuteile geben, halt über Schaerer.