DeLonghi EN520 - Defekt nach Entkalken -Wasser kommt nur stoßweise

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi EN520 - Defekt nach Entkalken -Wasser kommt nur stoßweise

    Hallo zusammen.

    hätte ich doch nur die Finger von der Entkalkung meiner DeLonghi EN520 gelassen ....

    Ich habe mir gedacht, daß es nach ca. 4 Jahren Gebrauch sicherlich nicht schaden kann meine Nespresso Lattisima DeLonghi EN520 - welche bisher ohne Mucken funktioniert hat - mal zu entkalken.
    Ich bin also exakt nach Beschreibung vorgegangen.
    Nur leider hat es beim ersten Versuch einen Stromausfall gegeben ... also habe ich nochmal entkalkt.
    Das Reinigungs-Programm ist nun auch einwandfrei durchgelaufen .. nur beim Spülen hat die Maschine dann plötzlich abgebrochen und sich ausgeschaltet.

    Jetzt hat ich das Problem, daß die Maschine nicht mehr richtig läuft ... im wahrsten Sinne des Wortes.
    Das Wasser wird bei Betätigen der Lungo-Taste nur noch schub-weise ausgegeben.
    Es kommen insgesamt 6 kleine Schub Wasser (je ca. 1 sek lang) ... dann ist die Maschine wieder fertig.

    Der Kundendienst von Nespresso am Telefon meinte, daß die Maschine überhitzt sei ... und ich 1-2 Stunden warten sollte .... kein Ergebnis.
    Ein erneuter Anruf dort sagte, daß die Maschine Luft gezogen hat ... und ich den oben genannten Vorgang (mit dem pulsierendem Wasser) ständig wiederholen soll (ca. 1 Stunde) ... hat auch nix gebracht.
    Der Serivice meinte schon am Telefon, daß es mit der Maschine beim Entkalken Probleme gibt. Aber warum wird man dann nicht darüber informiert. Für was ist man denn bei denen registriert.

    Ich habe schon von diesem Problem gelesen ... jedoch leider ohne Lösung des Problem.

    Eine Reparatur in Höhe von pauschal 93 Euro möchte ich mir ersparen.
    Es kann doch nicht sein, daß diese Maschinen durch eine vorschriftmäßige Entkalkung kaputt gehen.
    Werbung