DeLonghi ESAM 5500.B Perfecta Cappuccino. Wie bekomme ich den Fingerschutz im Bohnenbehälter ab ?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi ESAM 5500.B Perfecta Cappuccino. Wie bekomme ich den Fingerschutz im Bohnenbehälter ab ?

    Hallo liebe Kaffeefreunde :1f642: ,

    ich habe mich heute hier angemeldet, weil es seit heute mittag ein Problem mit unserer ESAM 5500 gibt.
    Meine Frau hat Kaffeebohnen nachgefüllt und da muss ein Fremdkörber drin gewesen sein. Gleich darauf
    hat das Mahlwerk nur noch gerattert (als ob ein Plastikzahnrad überspringt), aber keinen Kaffee mehr gemahlen.
    Also Bohnen raus und mit dem Staubsauger ausgesaugt, dann Testmodus aktiviert und Mahlwerk kurz anlaufen lassen,
    aber leider Rattert es immer noch. Hier gibt es ja eine Anleitung wie man von oben tiefer in das Mahlwerk kommt,
    aber ich scheitere schon daran, das in dieser Anleitung der Fingerschutz mit Schrauben befestigt ist. In der ESAM 5500 gibt
    es da keinerlei Schrauben und ich bekomme ihn nicht ab. Habe schon das ganze Forum durchforstet, aber nicht drüber gefunden.
    Muss man da drehen oder ziehen ?? In welche Richtung ?? Entweder geht es so einfach, das noch nie jemand darüber schreiben musste oder ihr seid alle geniale Tüftler, dann wäre es nett, wenn ihr mich in eure Geheimnisse einweiht. :1f60d:
    Schon einmal vielen Dank im voraus.
    Bilder
    • 5313227651.JPG

      50,75 kB, 800×800, 332 mal angesehen
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Axlwaxl ()

  • Hallo,
    ich habe zwar keine Probleme mit meiner Mühle, aber es würde mich interessieren, wie das blöde Gitter abgenommen werden kann.
    Ich habe eine neue ESAM 5500 S EX:2 gekauft.
    Vorher hatten wir die alte 5500er, da war dieses Gitter ja noch nicht verbaut...

    Ging das einfach raus?
    Hast du es nach der Reinigung draußen gelassen? Mich stört das Gitter, so ein Blödsinn.

    VG Gerhard
  • germann schrieb:

    ch habe zwar keine Probleme mit meiner Mühle, aber es würde mich interessieren, wie das blöde Gitter abgenommen werden kann.
    Meinst du das, was oben in dem 1. Beitrag auf dem Foto zu sehen ist?
    Wenn ja, das bekommst du nur raus, wenn du oben die Abdeckung demontierst.
    Die Rasten der Abdeckung sitzen ziemlich fest. Im Prinzip so wie hier in meiner Anleitung zur Mahlwerksreinigung.

    kaffee-welt.net/filebase/index…nelle-Mahlwerksreinigung/

    Warum soll das überhaupt raus?
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heini-22 ()