Delonghi Esam 5500 perfecta Cappuccino

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Aber?
    Was soll eine neue Platine bringen? Willst du damit die Bohnen zerkleinern? :1f609:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung
  • Ich glaube nicht das das funktioniert :1f602: :1f602: Aber wenn das alte MW und auch das neue MW beide nicht funktionieren bzw. Beide die selbe Fehlermeldung hervorrufen, dann muss der Fehler doch woanders liegen, oder?!
    Die Wahrscheinlichkeit das beide MWs den selben Fehler haben (das würde ja auch bedeuten, dass das neue bereits beim Kauf defekt war) ist doch sehr gering, oder?!
    Ich habe das bei BND bestellt.... Habt ihr da schon mal schlechte Erfahrungen gemacht?!
  • Also der Fingerschutz ist bei dieser Maschine nicht mit Schrauben fest geschraubt, sondern man muss das ganze Gehäuse abbauen um
    den Bohnenbehälter samt Fingerschutz abzukriegen.
    Habe heute bei meiner Maschine auch das Mahlwerk ausgebaut, weil ein Fremdkörper (Plastik-stück !?) drin war. Keine Ahnung wo das her kam..
    Das Teil hatte sich so verkeilt, das das Mahlwerk nur noch gerattert hat. Es war gar nicht so einfach raus zubekommen und ich musste die Schraube
    oben am Mahlwerk so eine viertel Umdrehung lösen um es raus zubekommen. Dannach habe ich diese Schraube dann aber zu fest wieder angezogen
    und beim Probelauf kam auch die Meldung "Bohnenbehälter Füllen", weil keine Bohnen eingezogen wurden.
    Ich habe dann diese Schraube wieder etwas gelockert und siehe da die Bohnen wurden eingezogen , gemahlen und es kam Kaffee.
    Vielleicht ist auch bei euch diese Schraube zu fest angezogen (Es ist übrigens eine Torxschraube).
  • Dann werden wir wohl morgen das ALTE MW mal komplett zerlegen :1f60f:
    Komisch ist ja nur, daß das neue MW genau die selbe Fehlermeldung bringt... Das irritiert mich (und nicht nur mich)...
    Aber bereits im Voraus vielen lieben Dank für den Tipp! Werde morgen berichten...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Woodi04 ()

  • Hallo Ihr Lieben! Ich schon wieder....
    Gerade mal wieder über das Problem Delonghi philosophiert....
    Kann / muss man die Maschine irgendwie resetten, damit sie das neue MW "erkennt"?!
    Oder bringt es etwas wenn man die Maschine auf Werkseinstellung zurücksetzt?

    Und wenn ja - wie funktioniert das???
    Liebe Grüße Sonja
  • Woodi04 schrieb:

    Hallo Ihr Lieben! Ich schon wieder....
    Gerade mal wieder über das Problem Delonghi philosophiert....
    Kann / muss man die Maschine irgendwie resetten, damit sie das neue MW "erkennt"?!
    Oder bringt es etwas wenn man die Maschine auf Werkseinstellung zurücksetzt?

    Und wenn ja - wie funktioniert das???
    Liebe Grüße Sonja

    Stefan schrieb:

    Aber?
    Was soll eine neue Platine bringen? Willst du damit die Bohnen zerkleinern? :1f609:
    Hallo Stefan! Hast du eine Meinung zu meiner Idee mit dem Reset??? Gibt es das bei Delonghi überhaupt und könnte des evtl. helfen?! Lieben Dank schon mal im Voraus
  • Reset gibt es, bringt aber meiner Meinung nach nichts. Ich kann mir aus der Ferne nichts anderes als MW/Bohnen vorstellen. Kam der Fehler während eines geöffneten Päckchen oder mit einer neuen Packung. Kam das Problem urplötzlich oder war irgendwas vorher?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • @Stefan
    Es waren noch Bohnen aus dem alten Päckchen drin, aber ich hatte bereits neue nachgefüllt... Wir werden gleicht mal das alte MW komplett zerlegen.
    Würden danach gerne mal resetten - vielleicht bringt das ja doch was?! Kannst du mir bitte verraten wie ich das mache??? Danke!
    Das Problem kam übrigens von jetzt auf gleich - also ganz plötzlich :2639:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Woodi04 ()

  • DeLonghi Reparatur und Wartung - Sammelthread zur ersten Hilfe

    Punkt 5.2, 3x direkt hintereinander ausführen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung
  • Hallo alle zusammen!
    Wollte euch kurz eine Rückmeldung geben was an unserer Maschine defekt war....
    Man sollte es kaum glauben, aber....
    Es war tatsächlich das Mahlwerk!!! :1f602:
    Ja, ja ich weiß..... Ihr lacht euch jetzt alle kaputt und denkt euch: hab ich doch gesagt :1f609:
    Fakt ist aber, daß wir die Maschine nun zur Reparatur gebracht haben und die uns dort mitgeteilt haben, das auch das "neue" MW bereits defekt ist :1f621:
    Wie ihr also merkt ist tatsächlich der unwahrscheinlichste Fall der Fälle eingetreten - ärgerlich, aber leider nicht zu ändern.... Nun wird die Maschine vom Fachmann repariert und "generalüberholt" mit einem Jahr Garantie :1f44d:

    Vielen lieben Dank euch allen!!!
    Sonja
  • Aber was genau an den MW defekt ist, kann die Werkstatt nicht sagen? Ich habe gerade den gleichen Fall auf dem Tisch und bin auch ratlos, was da defekt sein soll. :1f62b:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Nicht wirklich, habe ein Ersatzmahlwerk rein und das defekte auf Seite :1f602: :1f61c: :1f602:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Stefan schrieb:

    Aber was genau an den MW defekt ist, kann die Werkstatt nicht sagen? Ich habe gerade den gleichen Fall auf dem Tisch und bin auch ratlos, was da defekt sein soll. :1f62b:

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, daß ich gar nicht gefragt habe was genau mit dem MW nicht gestimmt hat :1f60f:
    Hab's einfach hingenommen....
    Das neue -defekte- hab ich zurück geschickt!
    Euch weiterhin viel Erfolg bei der Fehlersuche :1f609:
    Werbung