Kein Kaffee, kein Wasser kommt mehr aus der Maschine DeLonghi Ecam23.420

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Also ich kann nur schätzen, dass da in 7 Jahren ca. 12.000 Tassen zusammengekommen sind. Ich entkalke mit DeLonghi Eco Decalk wenn die Maschine das anzeigt. den Vorbrühkolben hatte ich vor ca. 1 Jahr zum ersten Mal entkalkt (über die Spülfunktion) und jetzt beim letzten Entkalken vor ca. einer Woche wieder, es kam da durchaus etwas schäumende Entkalkerlösung durch, das Entkalken scheint also funktioniert zu haben. Es könnte natürlich trotzdem sein, dass was verstopft ist und man direkt die Teile entkalken muss.

    Wo besagter Vorbrühkolben und Schlauch im Gerät sind und wie man da günstig drankommt, weis ich gar nicht, würde ich aber gerne verstehen um entscheiden zu können ob ich das selbst machen kann. Ich befürchte die Maschine wegschnmeißen zu müssen obwohl sie ja wirklich guten Kaffee gemacht hat...

    Grüße,
    Winfried
  • Oben im Download Bereich findest du viele Anleitungen zur Reparatur der Maschine. Damit solltest du dich erstmal befassen.
    Einen Vorbrühkolben gibt es nicht, nur einen Brühlkolben. Gegen diesen fährt die Brühgruppe nach den mahlen hoch. Den kannst du auch sehen, wenn du die Brühgruppe rausnimmst und Mal oben mir einer Taschenlampe reinleuchtest. Ist so eine Art gelber Becher.
    Bei dem Onlineshop Komtra findest du auch viele gute Videos zur Demontage und wie so eine Maschine von innen aussieht.
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d: