Fehler DeLonghi 3000 B - 10 Sekunden i.O. dann Störung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Fehler DeLonghi 3000 B - 10 Sekunden i.O. dann Störung

    Hallo zusammen,
    wir haben hier im Büro eine Delonghi 3000 B. Leider tut sie seit einiger Zeit nicht mehr was sie soll. Erst kam kein Wasser mehr, auch nicht nach gefühlten 10-mal entkalken übers Wochenende mit Durgol inkl. oberen Brühkolben. Daraufhin habe ich eine neue ULKA pumpe verbaut, jetzt kommt wieder Wasser, sowohl Heißwasser, als auch beim Spülen (Kaffeeeauslauf) ABER es ist noch ein zweiter Fehler vorhanden. Die Maschine fördert ca. 10 Sekunden ganz normal Wasser bzw. Kaffee, dann blinkt die Wassertank LED und es kommt nichts mehr. Erst wenn die Heißwasserdüse einmal kurz geöffnet wird, ist der Fehler weg. Kommt aber immer wieder bei neuem Bezug. Daraufhin habe ich ein neues Flow Meter bestellt in der Hoffnung, dass die Maschine einfach nicht merkt, dass Wasser fließt. Heute früh eingebaut, leider Fehler weiterhin vorhanden. Dann dachte ich evtl. Magnet im Wassertank. Also Wassertank raus, ne alte Wasserflasche genommen, Loch in den Deckel und direkt an den Wasserfilter angeschlossen, Magnet von unserer Metaplantafel an die Maschine, wo sonst der Magnet vom Tank sitzt, LED für Wassertank geht aus, 10 Sekunden Bezug FEHLER LED blinkt rot…Hab echt keine Ideen mehr…
    Jemand ne Idee was es noch sein kann?
    Werbung
  • Zeiten schrieb:

    Die Maschine fördert ca. 10 Sekunden ganz normal Wasser bzw. Kaffee, dann blinkt die Wassertank LED und es kommt nichts mehr.
    Pumpe hört sich ganz normal an, da wird nichts leiser?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Die alte Pumpe wurde ganz leise und hat es auch nicht gepackt Wasser zu fördern, die neue Pumpe wird auch noch ein bisschen leiser, drückt aber das Wasser gut durch die Maschine.

    Habe jetzt nochmal eine starle Entkalkermischung in der MAschine Heißßwasserkreislauf und Brühkolben)...was mich aber wundert, ich habe vorhin mal auf Tassenbezug gedrückt, nastatt auf spülen, jetzt kam noch die Warnlampe für den Tresterbehälter dazu...echt zum Verzweifeln das Teil.