Ersatzhülse für 3 Wege Solenoidventil-Verschraubung (Magentventil) gesucht - ESAM 6600 PrimaDonna

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Ersatzhülse für 3 Wege Solenoidventil-Verschraubung (Magentventil) gesucht - ESAM 6600 PrimaDonna

    Hallo,



    erst einmal besten Dank an alle hier im Forum, die einem weiterhelfen. :1f44d:

    Wir konnten durch das Forum rausfinden, dass bei unserer ESAM 6600 PrimaDonna Wasser aus dem 3-Wege Solenoidventil (Magnetventil) rauskommt, wenn man Heißwasser bezieht (siehe Bilder, blaue Markierung).





    Nach dem Zerlegen des Ventils vermuten wir, dass die schwarze Gummidichtung Hülse die Ursache ist, dass oben und unten bei der blauen Magnetspule Wasser raussprudelt.




    Die Anfrage beim Händler bzgl. einer Ersatzdichtung Ersatzhülse ergab, dass man die nicht einzeln bestellen kann, sondern nur ein neues Ventil. Und dann noch der Hinweis, dass es das Ventil mit Metallkorpus nicht mehr gibt und nur noch die neue Version mit Kunststoffkorpus lieferbar ist und dafür noch zusätzliche Anschlussteile benötigt werden. :1f644:

    Daher meine Frage: Weiß jemand wo ich so eine schwarze Dichtung Hülse für das Ventil bekommen, so dass wir uns ein neues Ventil inkl. aller Anschlussteile und Lochbohrung etc. im Blech ersparen können?


    Besten Dank im Voraus und viele Grüße
    Bine

    PS: Sorry für die Textänderung, wir haben das gerade eben erst den Riss entdeckt. :1f644:
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blumenduffy ()

  • Gib mal im großen Auktionshaus "solenoidventil delonghi" in der Suche ein, du wirst dich wundern wieviele Metallventile kommen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,

    Danke für deine Antwort und den Tipp. :1f44d: Schon komisch, dass wir nicht selber auf die Idee gekommen sind. :1f602:

    Aus reiner Neugierde wüsste ich gerne, ob das Innenleben des alten (Metall) und neuen Solenoidventils (Kunststoff) gleich ist, also sprich ist die Hülse (oder wie auch immer das Teil genau heißt) mit dem Schraubgewinde und dem Zylinder innen drin bei beiden gleich oder sind die unterschiedlich?

    Danke für die Info.

    Viele Grüße
    Bine
  • Sind unterschiedlich.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Danke für die Rückmeldung!

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL