ESAM 6600 ohne Funktion

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • OBERLEHRER thestatler , auch auf die Gefahr hin , aus dem Forum ausgeschlossen zu werden......du gehst mir auf den Sack mit deinen ewigen Belehrungen !!

    Hallo Spanier HH , mit anderen Worten : alle 3 LPs sind hin und irreparabel............weil ja warscheinlich das IC welsches das Bedienteil ansteuert " zerschossen " ist und dieses kann man sicher nicht tauschen . Habe etliche 5500 repariert , der ist das egal ob das Gerät beim Tausch des Bedienteils unter Spannung ist oder nicht . Habe bei dem Geräten diese Probleme noch nie gehabt ! Die LP der 6600 scheint dagegen sehr empfindlich zu sein . Werde wohl für die 3 PrimaDonnas neue LPs brauchen ........Danke ersteinmal
  • Wegen den Leistungsplatinen, kannst du mir eine pn schreiben, die kann ich dir tauschen - BItte nicht weg werfen :1f609:

    Ich glaube das ein Bedienteil nicht ok war und Schäden an der Leistungsplatine verursacht hat, das passiert leider sehr häufig, da an den Esam 6600 Bedieneinheiten gerne die LED falsch gelötet werden. Das ist jetzt natürlich nur eine Vermutung, habe es aber schon oft gehört und leider schon einmal selber erleben müssen, als ich ein Display testen sollte.
    Ich kann bei Platinen und Displayfehlern helfen.