WMF 450 Titan - schaltet sich während oder nach dem Spülvorgang ab, Automat gibt keine Fehlermeldung aus

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 450 Titan - schaltet sich während oder nach dem Spülvorgang ab, Automat gibt keine Fehlermeldung aus

    Liebe Experten,
    nach längerer Standzeit der Maschine (ca. 2 Monate) wollte ich am Wochenende Kaffee beziehen. Leider schaltet sich das Gerät während oder nach dem Spülvorgang willkürlich ab. Das Display wird dunkel und die Maschine geht aus.
    Nach Recherche in einem anderen Forum habe ich auch schon die Elektronik (Triacs und Relais) geprüft. Hier scheint alles in Ordnung. Beide Boiler werden heiß und der Reinigungsvorgang startet.
    Ich bin Elektroniker und habe die nötigen Werkzeuge und Kenntnisse die Maschine selbst zu reparieren. Allerdings habe ich keinen Ansatzpunkt, wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll:
    - im Geräteinneren ist alles trocken
    - der Antrieb der Brühgruppe funktioniert einwandfrei; die Brühgruppe ist gereinigt, die Dichtungen geschmiert und lässt sich leicht bewegen
    - an der Elektronik gibt es optisch keine Beanstandungen; ich habe auch schon einige Dioden, Transistoren und Kondensatoren, soweit im eingebautem Zustand möglich, durchgemessen

    Wäre toll wenn sich hier der ein oder andere Experte mit Schaerer/WMF Maschinen sich meldet. Vielen Dank im Voraus.
    Werbung