als Bazzar gelabelte Isomac(?): Handbuch, Servicehandbuch oä

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • als Bazzar gelabelte Isomac(?): Handbuch, Servicehandbuch oä

    Hallo zusammen,
    ich bin seit Freitag stolzer(?) Besitzer und Eigentümer einer als "Bazzar Caffe" gelabelten Siebträgermaschine:



    am Boden klebt ein Typenschild von Isomac aus dem Jahr "199 " (die Einerstelle ist tatsächlich nicht bedruckt), und die Worte "Tutto" und "Cafetera" sind zu finden. Meine Recherchen haben ergeben, daß eine Cafetera eine Mühle hat, was meine definitiv nicht hat :-). Auf der hompage des Herstellers ist so eine Maschine nicht mehr zu finden, auch kein erkennbar passendes Handbuch.

    1. Bitte: worum handelt es sich hier,
    [ update: ziemlich sicher um eine A1 Iso oder A1 Iso GEM, die für mich einer Isomac Zaffiro sehr ähnlich sehen ... ]

    Meinen Stolz trübt die Tatsache, daß die Maschine beim Auspacken fürchterlich nach kaltem Zigarettenrauch stank - das stand natürlich in der Beschreibung auf ebay nicht dabei, sonst hätt ich das Teil nie gekauft. Inzwischen war alles, was abnehmbar ist, im Geschirrspüler, und ich hab sie einmal geöffnet und alle "großen" Teile abgenommen und gereinigt (zt mit Spiritus, was halt zugänglich war) ... ich hab gestern abend noch eine Runde Entkalken gemacht (also Reinigungslösung in den Tank und den Reinigungszyklus eines Vollautomaten emuliert, mitsamt Spülungsrunde) ... ich bin mir nicht sicher, ob das reicht (das Teil steht momentan bei den Rädern unter Dach, aber im Freien) ...

    3. hat jemand Erfahrung mit verrauchten Siebträgermaschinen und deren Reinigung? Welche Teile werd ich evtl nicht umhin kommen zu tauschen (Schläuche...)?
    4. hat jemand ein *Service*handbuch oä, das va im Inneren die bzw eine optimale Reihenfolge der Zerlegung zeigt?

    Das war jetzt eine ganze Menge - dank euch im Voraus für alle Hilfe(n)!

    Michael
    Bilder
    • espresso.jpg

      49,91 kB, 281×500, 1.015 mal angesehen
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michls ()

  • Das ist ja auch nur - die einfache Variante.
    Soll ja auch nicht in den Kaffee sondern nur außen auf die Teile.
    Aber wenn man es nicht will - kein Problem.
    Mir persönlich ises egal ob es nur übertüncht wird,
    hauptsache ich rieche es nicht.

    Sonst hilft wirklich nur - komplett zerlegen - einlegen (auch Chemie) u. alle Teile reinigen.
    (das würde ich mir pers. nur wegen dem Geruch - ersparen wollen)