Delonghi LatteCrema Milchsystem

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi LatteCrema Milchsystem

    Wir haben seit 2 Wochen eine Delonghi Primadonna 510.55 und sind auch grundsätzlich zufrieden. Ich habe mich jetzt intensiv mit dem Milchsystem bzw. dem Milchtank beschäftigt und wie heiß die Milch ausgegeben wird. Eigentlich sollten es zwischen 60 - 70°C sein.

    Sofern der Milchbehälter nicht im Kühlschrank war und ich Milch auffülle (hat im Kühlschrank ca. 5-6°C) dann hat die Milch später im Behälter ca. 12°C.
    Wenn ich jetzt einen Latte Macchiato zubereite, hat die Milch ca. 55°C am Auslauf. Ist OK, aber nicht umwerfend.

    Wenn der Milchtank im Kühlschrank war, dann hat er und die Milch eine Temperatur von 6°C und dann hat die Milch beim Auslauf nur eine Temperatur von ca. 47°C. Das erscheint mir deutlich zu kalt.

    Ist das ein grundsätzlichen Problem beim Delonghi System, ist das Normal? Wie habt ihr ihr das Problem gelöst?
    Werbung
  • Hey hey :),

    grundsätzlich erst einmal meine Frage. Ist die Maschine neu oder gebraucht? Kenne mich jetzt mit aktuellen Maschinen nicht so aus.
    Wenn gebraucht, würde ich die Dampfheizung mal auf Widerstand messen (Anleitung im Forum). Wenn diese langsam kaputt geht (einen Widerstandswert übersteigt), kann diese auch nicht mehr die volle Temperatur erreichen.

    Unter 7^C würde ich den Kühlschrank allerdings auch nicht stellen.
    ESAM 3000
    ESAM 3200 S
    ESAM 6700