Meine DeLonghi knarrt wie ne nicht geölte Tür

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Meine DeLonghi knarrt wie ne nicht geölte Tür

    Hi,
    ich habe einen DeLonghi Kaffeevollautomaten, genauer einen ECAM21.118 oder so ähnlich :1f609: .
    Na jedenfalls macht der seit einiger Zeit so komische Geräusche nachdem der Kaffee durchgelaufen ist. Hört sich an wie ne knarrende/quietschende Tür.
    Ich hab mein Maschinchen entkalkt und die Brühgruppe gesäubert, aber es knarrt munter weiter. Da noch Garantie drauf ist, hab ich beim Werkskundendienst angerufen
    und die sagten dass ich den Automaten dorthin schicken soll. Ich weiß nicht ob die wissen wie schwer solche Maschine ist und wie weit mein Weg bis zur DHL Station.
    Weiß hier vielleicht jemand warum das so knarrt und ob das schlimm ist, so auf die Dauer gesehen?
    LG Gaby
    Werbung
  • Brühgruppe und die dahinterliegende Antriebsspindel mit lebenmittelechtem Silikonfett schmieren. Und ja, das ist auf Dauer schlimm und kann dann irgendwann teuer werden.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Also als ich die Brühgruppe sauber gemacht habe, habe ich auch gesehen, dass diese Spindel genug Fett hat. Da muß wirklich nichts mehr ran.
    Aber vielen Dank für deine Antwort. Mal schaun wie ich meinen kleinen neuen "Freund" zu DHL bekomme. :1f612: