[Melitta Caffeo Passione F530] Tresterablagerungen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • [Melitta Caffeo Passione F530] Tresterablagerungen

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit habe ich das Phänomen, dass Tresterreste nicht im Behälter landen, sondern es sich im Antrieb gemütlich machen.
    Das ist nicht nur schwer sauber zu machen, sondern fängt auch fix an zu schimmeln.
    Leider kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, welches Bauteil diese Probleme verursacht, denn gerne würde ich das nervige Problem abstellen.
    An das Getriebe bzw. den Antrieb muss ich ohnehin ran, dieser "knarzt" nämlich seit einiger Zeit auch schon, versuche es erstmal wie im anderen Thread beschrieben mit abschmiergeln der Welle.

    Im Anhang noch ein Bild, welches das Problem etwas verdeutlichen soll, hier aber schon grob sauber gemacht und von Trester sowie Kaffeefettresten befreit.
    Werbung
  • Hallo,

    überhole den Antrieb und schaue ob Du einen etwas feineren
    Mahlgrad nehmen kannst. Ganz bekommst Du das Thema nicht
    vom Tisch aber dann läßt es sich etwas minimieren.

    Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)