WMF 1000 Pro Fragen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 1000 Pro Fragen

    Meine Freundin hat von der Arbeit ( man least jetzt lieber Maschinen ) einen 1000 Pro mitgebracht mit knapp 40 000 Bezügen.
    Sieht natürlich toll aus das Ding, schön in Chrom....Und der Kaffe schmeckt so gut wie ich ihn selten getrunken habe.

    Ich finde sie aber etwas gross und werde sie daher wahrscheinlich nicht lange nutzen.
    Sie funktioniert soweit problemlos und war sehr oft zur Wartung im Werk ( immer nach Vorgabe )


    Jetzt zu meiner ersten Frage:

    Es dauert morgens schon 2 Minuten ( oder 3 ? Auf jeden Fall sehr lange ) bis die Maschine aufgeheizt und gespült ist.
    Das kann man mit einer Delonghi oder Saeco nicht vergleichen. Ist das normal?
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VitaminCBU ()

  • Eine WMF ist keine DeLonghi oder Saeco und istbauch in keinster Weise (qualitativ) mit denen vergleichbar.

    In der WMF ist nicht nur ein Thermoblock verbaut, sondern 2 Boiler. Das mag vielleicht etwas länger beim Aufheizen dauern hat aber dafür andere Vorteile. Sehr lange finde ich die Aufwärmeprozedur nicht. Die WMF in meinem Büro braucht genau so lange.

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • VitaminCBU schrieb:


    Ich finde sie aber etwas gross und werde sie daher wahrscheinlich nicht lange nutzen.

    Du wirst Dich irgendwann ärgern, wenn Du die Maschine alleine wegen Ihrer Größe nicht nutzt :1f642:

    Apropos Größe: Bei mir steht die WMF1000pro leicht zugänglich auf dem Subwoofer im Wohnzimmer und fällt darauf kaum auf :1f60e:



    VitaminCBU schrieb:


    Es dauert morgens schon 2 Minuten ( oder 3 ? Auf jeden Fall sehr lange ) bis die Maschine aufgeheizt und gespült ist.
    Das kann man mit einer Delonghi oder Saeco nicht vergleichen. Ist das normal?

    2-3 Minuten ist völlig normal. Immerhin werden in dieser Zeit 2 * 300ml Wasser zum Kochen (im Durchschnitt beider Boiler :1f609: )gebracht.

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..