Melitta CI "Bohnen nachfüllen"

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Melitta CI "Bohnen nachfüllen"

    Ich glaube ich habe ganz großen Schrott gekauft....
    Es handelt sich um eine Melitta CI 970, welche laut Vorbesitzer nur muffigen Kaffee macht und das die Bohnen ab und an nicht Nachrutschen....
    Den Muffigen Kaffe konnte ich mit einem neuen Auslauf beseitigen,. Bei der Gelegenheit habe ich gleich einmal sämtliche Dichtungen inklusive Drainageventil und Auslaufventil getauscht.

    Soweit läuft sie auch, nur klappt nur etwa jeder 10. Kaffee, aufgrund der Meldung "Bohnen nachfüllen". Der Automat fängt an zu mahlen und geht dann auf Abbruch.
    Weiterhin klappt der Milchschaum mal so gar nicht. Ich habe eine WMF Michlanze. Das Gesamte System am Auslauf, wurde komplett gereinigt/ erneuert und hat KEINERLEI Ablagerungen oder sonstigen Schmutz.... :1f44e:

    PS.: Ich habe den Regler für die Wahl des Fachs ausgebaut, damit auch definitiv Bohnen Nachrutschen können

    Maschine hat laut Zähler knapp 4000 Bezüge

    Nachtrag:
    Mit Pulverkaffee funktioniert alles ganz normal !
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von VitaminCBU ()