Solis Master pro kein Strom

• Solis Master pro kein Strom

Hallo an alle.

Habe eine Solis Master Pro von meinem Spezi bekommen, braucht nur Reinigen!!!

Ans Netz angeschlossen hab ich schon mal keinen Strom.

Zerlegen war schon ein kleines Problem, war aber zu bewältigen.

Frage: Wo sind die Sicherungen, oder wo könnte ich sonst den den Defekt suchen.

Was ist von der Front aus gesehen links, sieht aus wie eine Steckdose zum drehen?

Dahinter ist eine numerische Anzeige, evtl Tassenzahl?

PS: Habe einige KA (Saeco und Jura) zerlegt und wieder in Gang gebracht, aber Solis ist mir fremd.

Vielleicht kann mir einen helfen!

Schätze da kommem noch mehrere Probleme auf mich zu. Macht nicht, diese Maschine gefällt mir

und ich würde sie gern wieder in Gang bringen.

MfG

Hans
    Werbung
  • Hallo Hans,

die "Steckdose" zum drehen ist das Keramikventil für Dampf und Heißwasser. Eine Sicherung in der Maschine ist mir unbekannt, außer den beiden Sicherungen an den Boilern - ich glaub für Übertemperatur.

Kein Strom kann durch fehlerhafte Kontakte oder einen defekten Trafo sein - mußt Du halt mal ein bißchen messen wo was ankommt und hier ein wenig lesen, dann findest Du auch ein paar Antworten.

Gruß Frank
  • Wie wäre es denn für den Anfang mit dem Lesen des Handbuches zur Maschine, damit wenigstens die Maschinenkomponenten richtig identifiziert werden? Das würde bei der weiteren Fehlersuche sehr helfen.

Das Handbuch gibts auf der Solis Homepage kostenlos zum Download.

Wenn die Maschine beim Einschalten keinen Strom bekommt, sollte man zuerst prüfen, ob überhaupt alle Stecker an der Platine richtig angeschlossen sind. (Das sollte man sowieso tun, wenn man so eine Maschine mit unbekanntem Funktionszustand in die Finger bekommt!)

Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..