Melitta Caffeo CI Drainageventil getauscht, Fehler "Deckel schließen" erscheint. Und nun?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Melitta Caffeo CI Drainageventil getauscht, Fehler "Deckel schließen" erscheint. Und nun?

    Guten Abend liebe Kaffeefreunde,

    erfolgreich habe ich das Drainageventil getauscht, nachdem mehr Wasser bzw Kaffee im Auffangbehälter war als in der vorgewährmten Tasse. Nun wollte ich die Maschine starten, sie geht an und zeigt mir im Display den Hinweis "Deckel schließen". Ich habe so getan als ob ich Bohnen einfülle und schloß den Deckel. Keine Reaktion. Anschließend habe ich ein Reset gemacht, leider auch erfolglos. Der Kundendienst empfahl mir eine kostenpflichtige Reparatur. Das muss ich doch irgendwie selbst hinbekommen. Hat jemand von Euch solch ein Problem gehabt und zeigt mir den Lösungsweg? Am Wochenende muss ich mich wieder der Maschine widmen.
    Ganz herzliche Dank im Voraus für die Hilfe.

    Viele Grüße,

    Vanessa
    Werbung
  • Hast Du den Stecker für den Reedkontakt am Maschinendeckel
    auch wieder montiert - Überprüfe auch das Kabel zur Elektronik?
    Ansonstn teste ob der mit einem anderen Magneten funktioniert.

    Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)