ESAM 5500 - Thermosensoren

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 5500 - Thermosensoren

    Hallo Freunde,

    da mein ESAM 5500 zur Zeit Probleme macht, möchte ich gerne die Temperatursensoren austauschen. Dazu habe ich ein paar Fragen an dir Profis.

    • Hat der 5500 2 oder 3 Temperatursensoren? Ich habe nur 2 gefunden (1x graue Kabel, 1x blaue Kabel)
    • In dem Shop von Kaffee-Welt finde ich nur den Sensor mit blauem Kabel. Wo bekomme ich den Sensor mit den grauen Kabeln?
    • Der Grund für den Austausch der Sensoren ist, dass oft ein Aufheizvorgang erscheint und Heißwasserbezug gar nicht möglich ist (Aufheizvorgang erscheint bei Druck). Ein Messen per Multimeter ergab, dass die Sensoren defekt sind. Dazu kommt auch, dass sehr oft „Allgemeiner Fehler“ erscheint. Liegt das auch an den defekten Sensoren?
    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.


    Beste Grüße,
    Tolga
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iTolga ()

  • Hi

    Thermostate hatte ich gestern gemessen -> haben Durchgang. Der Sensor mit den blauen Kabeln hat gestern bei Raumtemperatur und auch bei der Höchsttemperatur Werte weit außerhalb der Toleranz. Sicherheitshalber tausche ich die Thermostate auch mal aus.

    Meinst Du, dass ich den Sensor mit den blauen Kabeln einfach durch den selben mit den grauen Kabeln austauschen kann? Ist das der selbe Stecker?

    Gruß,
    Tolga
  • iTolga schrieb:

    Thermostate hatte ich gestern gemessen -> haben Durchgang.
    ich möchte wetten, daß das untere Thermostat unter Last aufmacht.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • In den Maschinen mit Milchkanne sind 2x 318°C verbaut.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Update:

    Ich habe heute die hier aus dem Forum bestellten 2 Thermostate und 2 Thermosensoren erhalten und eingebaut.

    Die Maschine funktioniert wieder und die Meldung „Allgemeine Störung“ erscheint nicht mehr.

    Ein Problem besteht jedoch weiterhin: Der manuelle Spülvorgang wird direkt abgebrochen. Dafür eröffne ich einen neuen Thread.

    Kann daher hier geschlossen werden.

    Danke für euren Support.

    Beste Grüße,
    Tolga
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iTolga ()