Siebträgermaschine reinigen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Siebträgermaschine reinigen

    Hallo Siebträger-Profis,

    Ich habe ein 2 Grp. Siebträgermaschine, die bis vor einem Jahr noch betrieben wurde. Sie ist ca. 7 Jahre alt.
    Sie stand jetzt allerdings 1 Jahr im Keller. Leider lässt sich der Kessel nirgentwo öffnen, um mal zu schauen wie es darinnen aussieht...

    Meine Frage, reicht es zur Reinungung z.b. über das Druckventil zwei - drei mal Entkalker einzufülllen und die Maschine so zu reinigen?

    Ich möchte die Maschine gerne im Büro in Betrieb nehmen, hab aber Panik alle zu vergiften :1f602:


    LG Max
    Bilder
    • aaa.jpg

      174,53 kB, 674×899, 352 mal angesehen
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxxx ()

  • Also vergiften wirst du keinen.
    Allerdings ist es auch nie lecker wenn man so einen Kessel öffnet.

    Willsagen - schaden tuts nie den Kessel einer unbekannten Maschine auch von innen zu reinigen,
    aber ob ich mir den Aufwand bei einer 7 Jahre alten antäte (die keine Anzeichen übermäßiger Verkalkungen hat) - Nein, glaube nicht !?

    Versuchs mal mit normalem Reinigen - dann siehst/schmeckst ob der Espresso komisch schmeckt.
    Wenn so ist muß man eh ran.