WMF 1000 Transistor Entlastungsventil abgeraucht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 1000 Transistor Entlastungsventil abgeraucht

    Hallo zusammen,

    bei meiner WMF 1000 (Bj. 2007) hat es neulich nach dem Kaffeebezug deutlich nach Ampere gerochen. Ich habe sofort den Stecker gezogen, aber das kam für das kleine Transistorlein wohl zu spät.

    Nun habe ich bereits gelesen, daß der Tod des Transistors auch gleich den zugehörigen Ausgang des µC in mit ins Jenseits nimmt. Ist das grundsätzlich der Fall oder sind Ausnahmen bekannt, so daß es sich lohnen könnte, da mal nachzumessen? Wobei mir das schon alles ein bißchen zu fummelig ist, ich komme noch aus der THT-Zeit.

    Oder hat noch jemand eine passende Platine rumliegen, die er mir gegen €€ eintauschen möchte?

    Ist nun denke ich kein dramatischer Schaden, Kaffee kommt noch aus der Maschine und die Wassermenge unter der Brühgruppe bleibt auch übersichtlich, dennoch würde ich das Ganze gerne wieder in Ordnung bringen (selbstverständlich erst nach dem Einbau eines neuen Ventils bzw. einer neuen Spule).

    Danke,
    Grüße
    Georg
    Werbung