Eletta Ecam 45766W vibriert

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Eletta Ecam 45766W vibriert

    Hallo!
    Ich habe unseren alten Automaten nach über 4m³ Kaffeebezug in Rente schickt, und mir eine Eletta zugelegt.
    Alles super, Top Milchschaum, Kaffee (alle Sorten) sehr lecker. :1f44d:
    Aber, sie vibriert derart stark, dass mir schon eine Tasse fast von der Tassenauflage gefallen wäre, immerhin ging der halbe Kaffee neben die Tasse in die Auffangschale.
    Im Moment liegt ein Lappen unter der Tasse, dann gehts.
    Ist das normal??
    Ach, ja, die Maschine steht schon gerade.....
    Werbung
  • Nein, das ist nicht normal. Da die Maschine neu ist würde ich gar nicht selber versuchen das Problem zu lösen, sondern den Gewährleistungsanspruch mit dem Vermerk „Defekt ab Kauf“ beim Händler geltend machen.

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Ich möchte Euch mal erzählen, wie es mit dem Kaffeevibrator weiter gegangen ist.
    Nicht sehr schön, soviel vorweg.
    Ich habe den Händler kontaktiert, der verwies mich an DeLonghi.
    Dort wurde ich an DT* verwiesen, ich solle den Automaten dort hin schicken.
    Für mich war das schon mal die Höchststrafe, mind. eine Woche ohne gescheiten Kaffee.
    Aber alles an Beschwerden half nix, also eingepackt und ab die Post.
    Eine Woche später stand das Paket dann wieder hier.
    Beim Auspacken fiel mir schon mal der zerbrochene Styropor-Verpackungsklotz entgegen.
    Der war beim Verschicken noch heile..
    Auf dem Lieferschein stand, "Verpackung beschädigt".....(Toll, und damit schicken die den dann wieder zurück....)

    Aber egal, es stand auch darauf, "Fehler erkannt und behoben"
    Die Laune besserte sich, na Gott sei Dank!

    Leider hielt das nur so lange bis die Maschine das erste mal pumpte... Das war jetzt noch schlimmer als vorher, die Tasse hatte keine Chance und wurde von der Ablage vibriert.
    Ich hatte Hals....und nicht zu knapp...

    Anruf bei DT*, ich solle die Maschine erneut einschicken...
    Haben die noch alle Tassen im Schrank???
    Damit die Maschine dann ganz hinüber ist???
    Händler angerufen, selbe Auskunft...
    DeLonghi per Mail an alle bekannten Email Adressen versucht zu kontaktieren, und eine Antwort bekommen.
    Es täte ihnen Leid, ich könne die Maschine auch direkt zu ihnen schicken, sie würden die dann prüfen.
    Nix, ich schicke die nicht nochmal weg, nachher habe ich nur noch Schrott...

    Also hinteren Deckel abgeschraubt, und, siehe da, Pumpe hängt schief, und wird ans Gehäuse gedrückt.
    Feder richtig eingerastet, fertig. (keine 2min Arbeit)
    So leise war die Maschine noch nie, auch wenn ich jetzt keine Garantie mehr habe, was nützt mir ne Garantie, wenn ich auf solche Amateure angewiesen bin?

    Ich sag euch eins, nie wieder kaufe ich bei irgend einem Onlinehändler.
    Ama*** ist für mich erste Wahl auch wenn teurer.
    Da hätte ich mit Sicherheit sofort ne neue Maschine bekommen, hatte das schon mal bei einem anderen Kleingerät.

    Zumindest kann ich jetzt die neue Maschine, und den Kaffee genießen!!!