WMF 1000 PRO : Ventilbuchse/Steckerbuchse Druck

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 1000 PRO : Ventilbuchse/Steckerbuchse Druck

    Hallo und guten Morgen. Hatte (aus Unwissenheit :1f642: auch schon ins Gästeforum gepostet. Bin neu hier und auf der verzweifelten Suche nach einer Ventil-/Steckerbuchse Druck für meine WMF 1000 PRO. Überall nur Fehlanzeige. Selbst bei WMF. Bei der hier angegebenen Bezugsadresse in Slowenien auch keine Liefermöglichkeit mehr. Hat jemand hier im Forum vielleicht doch noch einen Hinweis für eine Lieferadresse ? Es gibt diese Buchsen für fast alle WMF Maschinen, nur eben nicht mehr für die WMF 1000 PRO. Vielen Dank im voraus !
    Bilder
    • P1080524.JPG

      255,52 kB, 1.200×900, 728 mal angesehen
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jul53 ()

  • Das mit dem 3D Druck wäre sicherlich auch noch eine gute Idee. Leider hab ich aber nach wie vor einen "Swimming Pool" unter der Brühgruppe. Mittlerweile schon direkt nach der Aufwärmspülung. Ventile alle kontrolliert. Dichtungen ausgetauscht, neuen unteren Kolben, neuen Friktionskolben - es wird halt immer schlimmer. Werde meine WMF 1000 pro nächste Woche zur Reparatur geben müssen.
  • Ein Mitforist hat mir dankenswerterweise mit der Ventilbuchse geholfen. Die hab ich jetzt. (Die Beschaffung wäre vielleicht aber auch über die Fritsche's Kaffeewelt (Solis Ultra) möglich gewesen.War aber offensichtlich nicht mein einziges Problem, denn aus dem ursprünglichen Problem ist mittlerweile wie gesagt ein größerer Swimming Pool :1f642: geworden. Aber Sie haben natürlich völlig Recht - ohne dieses Ersatzteil macht eine Reparatur keinen Sinn.
  • Wasserverlust im Brühgruppenraum kann von einem Haarriss am Brühzylinder kommen. Das ist das braune Teil, das an der Welle auf und ab fährt und in den die Brühkolben von oben und unten pressen. Die Haarrisse dort beginnen meisten im Bereich des Wasserzulaufs in die Brühkammer und breiten sich von dort aus.

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
  • Grundsätzlich kannst du es ja aus einer gebrauchten Solis ausbauen, die sind evtl. gebraucht noch zu finden.
    Ich habe auch noch eine auf dem Dachboden, die aber nur für das kleine Teil zu schlachten wäre zu viel verlangt, die ganze Maschine kann ich dir senden.
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
    Werbung
  • Tja, WMF will die Maschinen halt selbst reparieren und daran verdienen. Bzw glaube ich nicht, dass da ein ernsthaftes Interesse besteht, ältere Maschinen am Leben zu erhalten. Wenn eine Neue verkauft werden kann, ist der Gewinn halt größer, als wenn nur ein kleines Ersatzteil verkauft werden kann. Eigentlich traurig. Sollte in der Preisklasse eigentlich zum Service gehören.
    Bei dem 3D Druck sehe ich nur ein Problem mit der Passgenauigkeit. Das Teil müsste danach nachgearbeitet werden, da das ja Dichtflächen mit engen Toleranzen sind. Dazu ist die Öffnung ja konisch. Etwas ungenau gearbeitet und das Ding ist genauso inkontinent wie vorher oder der O-Ring ist innerhalb kürzester Zeit hinüber. Aber würde mich gerne eines besseren belehren lassen. Habe so einen Drucker nicht und kann also nicht sagen, was die Teile mittlerweile leisten Aber wäre schon cool, solche Dinge einfach per Mausklick selbst herstellen zu können
  • Achim schrieb:

    @balu1972
    WMF bietet seit 3 Jahren keine neuen Maschinen mehr an.
    Haben wohl zu wenig am Service verdient :1f602:
    Ja schon, nur eine Firma, die einen gehoben Anspruch an sich selbst stellt, sollte meiner Meinung nach das Thema Ersatzteilversorgung ernster nehmen. Zumal die Qualität der verbauten Teile ja grundsätzlich stimmt. Alleine, wenn man die Brüheinheit mit Jura oder DeLonghi vergleicht, liegen ja Welten dazwischen.
    Aber was soll's, ändern kann man es nicht. Nur sportlich nehmen und die Suche nach Teilen als interessante Herausforderung nehmen. Dafür war die Maschine lächerlich günstig, weil der Vorbesitzter entnervt aufgegeben hat.
    Werbung
  • Nix gegen Jura,da halten die Brüheinheiten auch lange.Nur der Preis einer WMF Brüheinheit ist viel zu hoch.Es ist auch nur Kunststoff der auch brechen tut.Deswegen ist Delonghi absolut top was die Haltbarkeit angeht obwohl das Material/ Qualitativ nicht so gut ist.Aber dafür kostet eine z.B. Leistungsplatine nicht die Welt.

    WMF macht es sich wahrlich einfach.Irgendwann gibt es keine Ersatzteile mehr,und deswegen gibt es im Moment sehr viele gebrauchte und auch defekte WMF's.
    Deswegen hab ich eine Siebträgermaschine und die hält fast ein Leben lang.
  • Ist meine erste WMF. Mal schauen, wie sie sich macht. Wenigstens ist das Ersatzteil angekommen und wird heute Abend eingebaut. Mal schauen, ob dann alles funktioniert. Konnte sie bis jetzt ja nicht testen.
    Bis jetzt hatte ich nur mit Jura und DeLonghi zu tun. Die haben jedenfalls einen entscheidenden Vorteil. Es gibt nahezu alle Ersatzteile.
    Und wenn das Teil nix taugt, wird's halt wieder vertickt :1f602: