Wasserkreislauf leer DeLonghi PrimaDonna Avant 6750

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Wasserkreislauf leer DeLonghi PrimaDonna Avant 6750

    Hallo Gemeinde,

    Bei meiner Maschine kommt immer die Fehlermeldung das der Wasserkreislauf leer sei. Was er aber natürlich nicht sein kann :1f642:

    Flowmeter hatte ich auf und ist nicht verdreckt. Oberer Brühkolben wurde kürzlich dank Eurer Hilfe erfolgreich getauscht,

    Was kann ich tun?
    Werbung
  • Hallo Ralf,

    hast du schon versucht den Auslauf für Heißwasser aufzustecken und darüber heißes Wasser zu fördern? Mit Glück könnte es danach wieder funktionieren.

    Sonst fällt mir dazu noch ein, dass der Schlauch der unten an die Pumpe geht nicht immer richtig abdichtet (quais Luft zieht). Ich habe dann einen Kabelbinder drum gemacht und das hat dann auch geholfen.

    Dann würde mir nur noch einfallen, das du den Schlauch unten an der Pumpe abziehst und manuell mit Wasser befüllst und wieder ansteckst.

    Falls du Erfolg haben solltest oder eine andere Lösung findest, sag doch bitte Bescheid :).
    ESAM 3000
    ESAM 3200 S
    ESAM 6700
  • Danke erstmal ihr beiden.

    Die Maschine habe ich zur Reparatur gebracht, da ich irgendwo etwas von defekten Elektroteilen gelesen habe.

    Der Händler machte mir einen Kostenvoranschlag von 220€ mit Austausch, bzw. Ausbau und reinigen des oberen Brühkolbens. Auf meinen Einwand, dass dieser niegelnagelneu sei, lehnt er nun die Reparatur ab?!?!

    Hole morgen die Maschine wieder ab und werde nach beiden Schläuchen einmal schauen.

    Werde wieder hier Bericht erstatten.


    Maschine unrepariert abgeholt. Komisch nur, wenn ich dem erneuten Austausch des oberen Brühkopfes zugestimmt hätte, dann hätten sie sie repariert. Das riecht für mich nach blanker Abzocke.


    Maschine aufgemacht und Schläuche einmal leicht geknetet. Pumpe mit angeschlossenen Schläuchen bewegt und dann die Maschine gestartet um dem Wasser "zu folgen".
    Sie lief. Pumpte Wasser, spülte und machte auch Heißwasser. Danach Kaffee gezogen und auch der wurde gebrüht.

    Fragt mich nicht warum, aber sie läuft wieder:-)

    Vielen Dank Euch noch einmal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ralf-1959 () aus folgendem Grund: Letzter Sachstand :