Delonghi Ecam 23.466 Spül- und Brühvorgang quietscht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi Ecam 23.466 Spül- und Brühvorgang quietscht

    hallo hier im Forum,

    ich habe seit knapp 2Wochen eine Delonghi Ecam 23.466, die
    jetzt nach ca.150 Bezügen besonders im Spülvorgang zu Beginn anfängt zu
    'quietschen'. Die Brüheinheit habe ich schon ausreichend gefettet. Sie
    läuft leichtgängig. Anfangs kamen diese Geräusche auch im Brühvorgang,
    dass hat sich mittlerweile größenteils auch gelegt.
    Im Anhang ist eine Audiodatei, die das Geräusch wiedergibt. Ist halt die Frage, ob ich den
    Kaffeevollautomaten beim Händler reklamieren soll oder sich so etwas
    wieder gibt.Danke.
    Dateien
    Werbung
  • Ich würde mich mit dem Händler in Verbindung setzen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • hallo,

    der Kaffeevollautomat war jetzt 3 Wochen unterwegs. Er kam heute zurück. Ich habe ihn zum Händler geschickt mit der Fehlerbeschreibung und der Bitte um Nachlieferung und Fristsetzung, die heute ablief.
    Er hatet ihn zum Hersteller geschickt. Er kam heute zurück, zugesandt vom Händler. Es liegen keine Fehler vor, es wurde nichts gefunden.
    Auf jeden Fall kaufe ich so etwas nicht mehr im Internet. Keine vernünftige Kommunikation, telefonische Warteschlangen ohne Ende. Auch der Email Kontakt absolut schleppend.
    Das ist ja nicht mein erster Kaffeevollautomat; das Quietschen zu Beginn, vor allen Dingen beim Spülvorgang, ist immer noch da.

    Meine Frage: Ist es normal, dass im Testmodus bei Hochgefahrener Brüheinheit und Betätigung der Heisswasser Taste(Pumpe im Testmodus) das Wasser nicht über den Kaffeeauslauf gepumpt wird, sondern direkt in die Abtropfschale läuft. Habe ich vielleicht einen Denkfehler?

    Beim automatischen Spülvorgang zu Beginn nach dem Aufheizen und beim Ausschalten läuft das Wasser über den Kaffeeauslauf heraus.
  • Hallo Udo200,

    haben Sie das Problem mit dem quietschen beim Spülvorgang beheben können bzw. die Ursache gefunden?

    Ich habe vor 1 Monat eine DeLonghi Magnifica S, ECAM 22.110 erworben. Nach dem Einschalten der Maschine erfolgt das Spülen. Dieser Spülvorgang erzeugt ein quietschendes Geräusch. Ebenso beim „umfangreicheren“ Spülvorgang (Taste unter dem Drehrad). Der Brühvorgang verläuft normal. Die Maschine incl. Brühgruppe wird nach jeder Nutzung gereinigt und ist von Werk her eingefettet. Das quietschende Geräusch ist mit und ohne Wasserfilter vorhanden. (Tonaufnahme anbei)
    Dateien
    • Magnifica.wav

      (673,87 kB, 298 mal heruntergeladen, zuletzt: )