ECAM 28.466.MB Entkalker läuft in die Auffangschale

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ECAM 28.466.MB Entkalker läuft in die Auffangschale

    Hallo Liebes Forum,

    folgendes Problem stellt sich mir:

    Beim Wasserbezug bzw. bei der Entkalkung an der PrimaDonnaS ECAM28.466 MB kommt fast nichts aus dem Auslauf an Flüssigkeit raus.
    Dafür subbt plötzlich die Auffangschale über.

    Kaffeebezug und Spülung der Brühgruppe funktioniert ohne Probleme.

    Nachdem ich das Gerät geöffnet habe viel mir auf, dass während des Bezuges von Heißwasser das ganze Wasser am "Überlauf" heraus kommt.
    Ich habe gelesen, wie ich die Magnetventile separat ansteuern kann und dies auch getan. Bei der Betätigung viel mir nun auf, dass das obere Ventil viel leiser schaltet, als das untere Ventil.

    Falls es mir gelingt, gemachte Videos anzuhängen, kann man das dort auch sehen und vielleicht auch hören.
    Ich vermute, dass das obere Ventil einen Schlag hat.

    Falls dies jmd. bestätigen könnte oder einen alternativen Fehler sieht/kennt, würde ich mich freuen. So brauche ich dann nicht Teil für Teil tauschen.

    Der Vollautomat hat übrigens 18.800 Kaffeebezüge hinter sich (große Tasse = 2 Tassen =9000 große Tassen). Gibt es Wartungstechnisch noch etwas dringendes zu erledigen.
    Bis auf die geforderten Entkalkungen war bisher nichts weiter nötig.

    Ich Danke für Tipps/Ratschläge und Hilfe für den vorhandenen Fehler. :1f609:

    Wasserüberlauf

    Ansteuern der Ventile
    Werbung