Saeco Intelia HD8751 spinnt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Saeco Intelia HD8751 spinnt

    Hi,

    Gerät einschalten und der Spühlvorgang fängt an bzw man hört eben die Pumpe laufen, aber es kommt kein Wasser.
    Hört sich so an als wird immer mehr Druck aufgebaut und kommt aber nichts.
    Das selbe dann auch beim Kaffee ziehen.
    Manchmal läuft der Spühlvorgang dann, aber kein Kaffee.
    Oder Spühlvorgang geht nicht, Kaffee auch nicht, aber dafür läuft das Wasser wenn man über Pulverkaffee auswählt.
    Es kommt auch oft ein knall wenn der Druck raus geht mit lautem zischen an der BE


    Alles schon mehrfach entkalkt und mit Fettlösertabs gereinigt.


    Meine Frage ist kommt das dem oben gleich und es ist die Pumpe oder
    hilft eine neue Brüheinheit oder was kann es sonst noch sein???


    Danke.
    Werbung
  • Habe gestern nochmals im Service-Mode entkalkt.

    Was genau bedeutet der L/H Wert bei der Pumpe, ist das der Druck?
    Beim entkalken war dieser Wert fast immer auf 12, beim Nachspühlen nur mit Wasser war der Wert nur noch max auf 9-10.

    Es hört sich einfach alles so gequält und nicht richtig an, auch nach dem entkalken kommt das Wasser/Kaffee nur sehr langsam raus.

    Und irgendwie fehlt auch die Crema, etwas Schaum oben drauf der aber gleich verfliegt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derklotz ()

  • Hallo zusammen, wollte kein neuen Thread eröffnen daher Frage ich hier mal ob dieses Problem nun gelöst wurde und wenn ja wie? Ich habe nämlich aktuell das selbe Problem. Mal kommt Kaffe ganz normal, oder der Spühlvorgang geht ganz normal. Um dann wiederum ein Kaffee zu ziehen wo die Maschine das Mahlen anfängt,....und nun das Pump geräusch sehr leise ist. Heraus kommt dann nur noch das frisch gemahlene Pulver und ab und an startet sie dann die Entlüftungsfunktion.

    Auch ich habe mehrere Gänge enkalkungsvorgänge hinter mir. Doch leider geht das Entkalkungsprogramm am meisten über den Milchbehälter bzw. Teewasser ausgabe und nicht über die Kaffeeausgabe.

    Daher würde mich interessieren wie ich es Enkalken kann nur über die Kaffeeausgabe?

    Die Maschine ist die HD 8753. Vielleicht hat ja noch wer eine Idee was ich noch machen kann? Über Hilfe bin ich SEHR dankbar.

    Liebern Gruß
    mecweb