wasser unter der 800

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • wasser unter der 800

    Hallo
    habe folgendes Problem, hatte meine 800 im April vom Service bei WMF zurückbekommen, jetzt plötzlich Wasser unter der Maschine...
    hat jemand ne Idee was das sein kann, kann ich das beheben?

    Der Support von WMF hat selbst nach drei Tagen noch nicht geantwortet... :2639:

    Gruß
    Seller
    Werbung
  • seller schrieb:



    Der Support von WMF hat selbst nach drei Tagen noch nicht geantwortet... :2639:
    Ja was sollen sie dir auch groß dazu schreiben?

    Wasser fließt ja von oben nach unten, bei unseren WMF800 fließt gerne mal Wasser aus der Brühkammer und steht dann unter der Brühgruppe.
    1. Und bei deiner?

    Weitere Stelle ist die Auffangschale vorne, in 90% der Fälle sifft es hier über die Kante, weil das hinter der Blende liegende Ablaufrohr etwas daneben spritzt bzw. sich ungünstig platzieren kann .
    (Schale vorsichtig zurückziehen, ist an der Unterseite Wasser? Wenn ja, hilft es hier die Schale bewusst ganz nach hinten zu schieben oder auch mal test weise ein Zewa zwischen zulegen.
    2. Und bei deiner?

    3. Das wäre dann ein Leck, Bruch oder was auch immer im inneren, unteren Teil der Maschine.
    Du könntest wenn 1. und 2. nicht zutreffen, schauen ob aus dem Bodenbereich Wasser durch die Schlitze rinnt.
    Wenn ja, dann die Maschine auf den Kopf stellen, Stromstecker vorher ziehen, Wassertank und Bohne raus und dann die Schrauben vom Unterboden lösen und mal reinschauen.

    Was du als erster nach der groben Suche machen kannst, die Maschine mal auf 4 Tassen, Gläser oder so stellen, dass du unter schauen kannst und evtl. das tropfende Wasser so siehst und zur Quelle verfolgen kannst.
    Ich glaube an 2. :1f609:
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
  • Nochmal 2x Versand, der schleichende Tod für Vollautomaten, dafür auf Garantie :1f602:
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
  • So will mal berichten wie es weiterging,
    Die Antwort des Service kam nach fast 2 Wochen, ich sollte die Maschine einsenden, von Garantie keine Rede....
    Also bin ich dem Hinweis von Ingo gefolgt und habe mir das Röhrchen angesehen welches in die Tropfschale ableitet.
    Ich habe zuerst die Blende nicht abbekommen, hatte den Boden der Maschine abgeschraubt um sicher zu sein, dass das Wasser nicht aus dem Inneren der Maschine kommt.
    Also unten und innen alles ok.
    Nachdem ich die Blende abbekommen habe, ist nur aufgeklippst... sieht man, dass der Ableitschlauch nicht dort ist wo er hingehört.
    Der schlauch
    ist aus einem sehr festen Material, sehr starr und mit mordsspannung um
    diesen kleinen Steg gelegt, der kleine Halter am Ende soll den Schlauch
    halten, der ist abgerissen, erster Klebeversuch hat nicht funktioniert,
    hielt nur ein paar Minuten.. so jetzt mal nen Kleber suchen der hällt
    Gruß
    Seller

  • seller schrieb:

    So will mal berichten wie es weiterging,
    ....
    Nachdem ich die Blende abbekommen habe, ist nur aufgeklippst... sieht man, dass der Ableitschlauch nicht dort ist wo er hingehört.
    Das ist ja schön, war bei unser Maschine ja auch so.
    Inzwischen säuft es unter der Maschine nur ab, wenn meine Frau vergisst die Schale zu leeren oder sie mit Schwung raus zieht. (Ich nutze die ja nicht und bin für den Siebträger verantwortlich :D)
    Ich meine es mit Stabilit Express geklebt zu haben.
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
  • Ich hatte heute den gleichen Fehler bei meiner 3 Jahre alten WMF 900. Dank dieses Thread ruck-zuck repariert. Halterung mit Sekundenkleber fixiert und mit 2 Komponenten Kleber richtig verklebt.
    Wofür ist dieser Schlauch denn und wieviel Wasser darf da denn raus kommen ? Ich denke er ist für die Druckentlastung der Brüheinheit ?
    Ich habe nämlich das Gefühl, dass mittlerweile meine Tropfschale wesentlich schneller voll ist als früher, was ja nur daran liegen kann. Kann allerdings auch sein, dass ich mich da täusche.Wäre das ein Symptom eines anderen Fehlers ?

    Gruss
    Niki