Delonghi Ecam 22.110 nach Klemmen der Brühgruppe nun nur noch Fehlermeldung Rotes Dreieck

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi Ecam 22.110 nach Klemmen der Brühgruppe nun nur noch Fehlermeldung Rotes Dreieck

    Hallo zusammen,

    ich hatte einen Klemmer der Brühgruppe an der oberen Position, Antrieb brummte stark und es erschien die Fehlermeldung Rotes Dreieck. Im Testmodus ließ sich die Brühgruppe wieder zurückfahren und nach einer ordentlichen Reinigung lässt sich im Testmodus die Brühgruppe tadellos in die obere und untere Position fahren. Ebenso funktionieren im Testmodus alle anderen Funktionen.
    Bei verlassen des Testmodus und erneutem Einschalten kommt aber immer sofort die Fehlermeldung Rotes Dreieck (Dauerleuchten) und die Maschine lässt sich nicht mehr bedienen.

    Wer weiß, wie man diesen Fehler quitieren oder beheben kann. Rein mechanisch funktioniert ja alles, da im Testmodus alle Endpositionen angefahren werden können. Für mich sieht das nun nach einem Software-Hänger aus.

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß Thomas
    Werbung
  • Die beiden Endschalter sollten i.O. sein. Bei Eintritt in den Test-Modus fährt die Brühgruppe beide Endpositionen an und bleibt dann wieder in der Mitte stehen. Auch manuell kann ich beide Positionen anfahren und die Gruppe bleibt stehen.
    Welche Funktion hat der Hall-Sensor, wie sieht er aus und wie kann ich diesen explizit testen?

    Danke und Gruß
  • Ok. Verstanden. Kann ich den Hallsensor irgendwie mit dem Multimeter vermessen, um festzustellen ob er defekt ist?

    Aber wie kann die Brühgruppe im Testmodus fahren, wenn doch der Sensor, der die Position bestimmt, defekt ist? Oder wird dieser im Testmodus nicht benötigt?

    LG